Gaim, IM und mehrere Konten eines Dienstes

brahma

brahma

Netzpirat
Da ichs gerade leider nicht testen kann, frag ich euch einfach mal:

was macht gaim, wenn zu einem IM-Dienst mehrere Konten vorhanden sind?

Beispiel: ********** und ********** habn zusammen eine Kontaktliste. Aber mit welchem der beiden Konten meldet sich dann Gaim bei den Leuten meiner Kontaktliste? Oder nur mit dem Alias soweit vorhanden?

Oder was ist mit ICQ wenn ich z.B. 2 ICQ-Nummer da eingegeben habe? Welche erscheint bei meinen Kontakten?

Fragen über Fragen.....

Hat da jemand Erfahrungen? Oder weiss was dazu?
 
Ich habe bloß 3 Verschiedene Konten. IRC, ICQ, Jabber. Wenn ich alle anmelde, könnte ich bei machen einen Benutzer auswälen.
 
Jo, das mir ja klar, es geht mir aber darum das ich 2 Konten einen IM-Dienstes/Protokolls über GAIM bebreibe und die Frage ist welches er benuzt, ob er sich also bei einem aus meiner Liste als ********** oder als ********** meldet wenn ich nen Chat starte...
 
Jo, das mir ja klar, es geht mir aber darum das ich 2 Konten einen IM-Dienstes/Protokolls über GAIM bebreibe und die Frage ist welches er benuzt, ob er sich also bei einem aus meiner Liste als ********** oder als ********** meldet wenn ich nen Chat starte...
Beim Anlegen eines neuen Buddys, kannst du auswählen, zu welchem Konto dieser gehören soll. Dieses Konto wird dann als Default-Sender genommen (zumindest für diesen Buddy).

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, bei jedem Chat extra einzustellen, welches Konto als Absender genutzt werden soll. Dieses gilt dann, imho , nur temporär ...
 

Ähnliche Themen

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben