Gaim - Benutzerkonto gesperrt? unter win gehts

B

buzzard

Jungspund
hallo,

wenn ich mich mit icq mittels gaim verbinden will, erscheint die nachricht, dass die verbindung nicht möglich ist, da mein benutzerkonto derzeit gesperrt ist. ich verwende suse 10.2.

ich hab ja nebenbei noch winXP drauf und verwende da den standard icq-client und es funktioniert wunderbar.

kennt jmd diese meldung? der versuch, die verbindung herzustellen wird ja begonnen und scheinbar schaftt er auch die verbindung zum icq-server, aber der scheint eben diese meldung zurückzuschicken. ich hab da noch keine lösung gefunden oder bin ich einfach zu blöd? ;)

wäre nett, wenn mir jmd helfen könnte. hab so das wichtigste (für mich) beim umstieg von windows auf linux ja selbst hinbekommen, aber das mit icq stört halt sehr.
 
Ein häufiger Fehler ist, dass man unter "Benutzername" seinen nick eingibt, anstelle der ICQ-Nummer.
Fällt mir grad spontan so ein.
 
Also unter Pidgin ( :-)) ) habe ich keinerlei Probleme.

Kennwort und Nummer noch mal überprüft?

BTW: ein Linuxer benutzt jabber, da gibt auch ein ICQ Transport Protokoll :)
 
hab die icq-nummer auch schon eingegeben. mit oder ohne bindestriche? hab immer mit eingegeben.

wie gesagt, er scheint sich ja auch zu verbinden, erhält bloß halt diese antwort. mal schaun

jabber ist ne gute idee, werd ich zu hause gleich mal versuchen.

thx
 
Hi,

Ich kann seit heute nicht mehr connecten. ICQ tut mich anscheinend blocken. Ich hab bis jetzt mit kopete und phpICQ (mein eigenes ICQ) probiert.

EDIT: Jetzt gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben