fusesmb - Netzwerkumgebung verschwindet irgendwann

T

ThaRippa

Grünschnabel
Hallo, ich nutze fusesmb und bin auch mit der Funktion sehr zufrieden. Nur habe ich das Problem, das der Ordner, den ich als Mountpunkte benutze, irgendwann wieder leer ist.

Das heißt "sudo fusesmb ~/Desktop/Netz -o allow_other" funktioniert super, aber nach einiger Zeit muss ich den Befehl erneut ausführen, weil "Netz" wieder leer ist. Das ist natürlich höchst unpraktisch.

Nun frage ich euch, da das ganze ja wie neuerdings üblich "sehr gut" dokumentiert ist, ist das normal? Ist das bei euch auch so? Kann man das Ändern und wenn ja, wo?

Wenn nicht, könnte man ein Script basteln, was den Befehl wiederholt, sobald "Netz" leer ist?
 
schau dir halt mal die manpage und die config an.
in der config gibts nen timeout, vielleicht liegts daran.
 
Die Manpage ist wie geesagt sehr kurzatmig. Das Timeout bestimmt, wie lange er auf ne Antwort der anderen Rechner wartet, wenn er nach Freigaben sucht. Kurz gesagt das hab ich schon alles abgesucht, bevor ich hier gefragt habe.

EDIT: Habe einen cron-job erstellt, der überprüft, ob der Mountpunkt leer ist, und wenn ja, fusesmb erneut aufruft. Linux-shell-scripting is was tolles.

Damit ist mein Problem umgangen, aber nicht gelöst. Gibt es denn niemanden, der mir sagen kann woran es liegt, oder zumindest, wie es bei ihm ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem mit fusesmb 0.8.5-1 und Xubuntu 7.04 .
Kannst du genauer beschreiben, wie ich zu einem solchen cron-job komme ?
 

Ähnliche Themen

Fusesmb

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

Zurück
Oben