Funktioniert Linux auf diesen Server ?

Das stellten wir schon fest - die Sache ist nur die: um einen Server handhaben zu können, musst Du mit dessen Betriebssystem bereits vertraut sein. Wenn Dein System gegen die Wand läuft, weil Du irgendwelche Konfigurationsdateien nicht findest oder Du händeringend dessen Festplatten zu defragmentieren versuchst, hilft Dir weder dieses Forum noch ein Panzerschrank, also überleg es Dir lieber nochmal. Ist echt nicht böse gemeint, aber ich wette, Du kommst keine 2 Wochen weit.

Edit: Mit Handbuch meinte supersucker übrigens das von SuSE. Auch im Netz gibt es Dokumentationen in Hülle und Fülle. Erst lernen, dann machen, okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Panzerschrank war nur ein launiger Seitenhieb... nimm' Dir den Rest ruhig mal zu Herzen.
 
Ja ich werde eh mein System Testen und dann erst "vermieten". Ich habe ein Jahr zeit. Sonst wird es hald ein Win Server...
 
Also dise Ausverstehe ich nicht.
Ich habe selber einen zuhause am PC laufen.
 
Ich verfolge deine Threads jetzt schon seit heute Morgen, aber ab jetzt habe ich echt keine Ahnung mehr was genau du eigentlich sagen willst...

Gruß
D.
 
Ich finde viel "geiler":

International-business-machines, International business machines, (IBM)


edit: Huch da war noch eine zweite Seite dazwischen. Wer noch mal zurück blättern möchte -> bezog sich auf letzten Beitrag erste Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Kann ich "NOVELL Schule ans Netz CD Version OpenEnterpriseServer (DE)"
Hersteller: NOVELL
Hersteller Art. Nr.: 00662644462066
HEK Netto: ca.300 EUR
für meinen Server verwenden oder die normale Suse 10.0 Version ?
Danke
 
Willst du denn eine Schule ans Netz bringen? Brauchst du Support des Herstellers? Wenn nicht sollte OpenSuse jawohl reichen...

D.
 
Nein ich will nur einen Server fahren ...

wie sieht es aus bei einen Cluster (mit zb 3Pcs) kann ich dafür firewire 800 verwenden ?
Firewire karten mit 3,4 Ports und Kabel sind relativ sau billig zu bekommen wenn ich das mit Netzwerkkarten machen muss wird sau teuer.
Danke
EDIT: die Karte ich zb. meine: http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=245709
 
Zuletzt bearbeitet:
Es riecht wirklich nach Troll.

Ich fahre übrigend einen Ford.

Hier ein bisschen Futter:

<O)))))<|
 
Hi
Ich habe eine kleien frage was ist besser für einen server geignet Suse 10 mit KDE oder Gnome ?
Danke
 
auf meinen servern läuft der kde (weiß auch nich warum) aber eigendlich geht es auch ohne grafischer benutzeroberfläche
 
Hi
Also das will ich mir nicht antun. Die Grafik Karte sollte auch ein wehnig ausgelastet werden *g*.
Ist es besser falls mal das System auf einen Größeren server umziehen soll das das Suse auf einen Virtuelen System leuft ?
Danke
 
Zurück
Oben