Funktioniert Linux auf diesen Server ?

A

Andrej

Routinier
Hi
Ich habe ein Angebot erhalten von einer Firma über das ich leider nicht reden darf ausser über die Hardware.
Ich will wissen ob es Probleme damit geben kann wenn ich Suse 10.0 Kauf DVD installieren will:
Es ist ein IBM Server.
4362E4G Express x3200, Dual core Xeon 3040, 1.87GHz/1066MHz, 2MB L2, 2x512MB DDR2 667, O/Bay SATA/SAS HS, CD-ROM 48X-20x Black Internal IDE Drive, 400W p/s, Tower
41Y8208 Express 160GB HS SATA II
42C1312 Simple-Swap SATA Kit w/ RAID - HW only

Ich muss es bis 1.3.07 ca. 16 Uhr wissen ob es funktioniert. Nach 16 uhr werde ich ihm bestellen wenn ich nichts negertives weis.
Danke ! :hilfe2:
 
Da ich das Angebot mit müh und not bekommen habe..
 
IBM ist eigentlich stets sehr Linux-freundlich, und die Hardware, die Du nennst, sieht nun nicht sehr speziell aus. Ich sehe keinen Grund, weswegen Linux nicht darauf laufen sollte. Ausserdem unterstuetzt IBM Linux, von daher kannst Du dem System bestimmt getrost zustimmen.

Und wenn das die Maschine ist, die Du beschreibst, dann steht da doch schon, dass die SuSE-zertifiziert ist. Es klingt sogar so, als wuerde sie mit Linux ausgeliefert.
 
Ich habe extra die NR gepostet damit ihr wisst welche das ist *Gg*.
Danke und gute nacht !
 
Was meinst Du mit 'NR'? Und was bedeutet *Gg*? Und siehst Du Dein Problem jetzt als geloest an, oder ist Dir geholfen? Hoert sich nicht ganz so an.

Wenn ich die fettgedruckten Nummern bei ibm.com eingebe, bekomme ich kein Resultat.
 
Es ist total egal bei wem du einen IBM Server kaufst. Der Support kann trotzdem von IBM kommen und gegen eine Anfrage ob Linux funktioniert, werden sie nichts einzuwenden haben, da auch dein Händler, die Teile von IBM kauft- außer sie sind grauimporte und irgendwo "vom LKW" gefallen :))

Den Link den ich die geschrieben habe, beschreibt das die X Server, Linux Zertifiziert sind.
 
Der nächte Beitrag in dem ein WICHTIG!!!!! im Betreff steht wird kommentarlos gelöscht, sofern nicht wirklich "Wichtige" Informationen enthalten sind!

btw. für mich hört sich das eher nach einem LKW-Abverkauf an ....
 
Ok dann schreibe ich das näche mal WICHTIG FÜR >> MICH << !
Und ich habe ihm bestellt. Klar ist er nicht von dem LKW Gefallen *gg*
Und wenn ich die NR in Goole eingebe:
http://www-304.ibm.com/jct03004c/businesscenter/smb/de/de/xseries/gcl_xmlid/67834/
Wenn ich es nicht schaffe ihm so hin zu bekommen wird er einfach ein Win Server *gg*.
EDIT: Was ich besonders "geil" finde ist: Wake-on-LAN, Wake on LAN (WoL)
EDIT2:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_4362E4G?OpenDocument&sourcesite=esgde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann schreibe ich das näche mal WICHTIG FÜR >> MICH << !
Nee, bidde nich!!

Uns allen sind unsere Posts wichtig, wieso postet man überhaupt sonst in ein Forum!

In Foren sind immer übrigens die Posts der *anderen* interessant, da steht nämlich eine Antwort drin. Und *die* ist meistens besonders wichtig.

Ach so, "wichtig" kommt von "Wicht".

Etymologisch gewagte Behauptung, aber das lasse ich mal so stehen :D
 
Hi
Mein Server kommt in 7-12 Tagen *grummel*
Jetzt wollte ich fragen ob man den PC auch wie unter Win Defragementieren muss oder ob Suse da seine Eigene Technik hat.
Danke
 
Eieiei, Du übernimmst Verantwortung für einen Server mit null Plan, auch Deine posts in diesem thread lassen vermuten, dass Du mit der ganzen Materie nicht sonderlich vertraut bist - also lass' es doch bitte einfach sein...
 
Oder ließ halt endlich mal das gottverdammte Handbuch bevor du mit noch mehr schon 300000000 Mal gestellten Fragen nervst.

Du willst einen Server verwalten und bist nicht mal in der Lage selbstständig das Handbuch zu lesen, omfg.
 
Welches Handbuch ?
Ich will nur wissen ob man es muss oder nicht ich weis ja auch nicht alles.
 
Zurück
Oben