Für was ist euer Mandrake gut?

Chefkoch

Chefkoch

Doppel-As
Hy leute...

wollt mal euch Mandrake-User fragen, für was ihr euer System einsetzt...

Als File-Server, Router, Desktop-Rechner oder gar als Web-Server?

schreibt ma, für was bei euch der Tux arbeitet...
 
mh,
Webserver, Gateway, PHP-Entwicklung, Grafik, mal ein Video gucken (manche Musik-CDs haben da inzwischen Multimedia-Addons) Datenbanken, Office, WWW, CDs brennen - mache mit den Kisten eigentlich alles :D Mandrake ist derzeit mein einziges OS :]
 
:respekt:
sag ich da ma...

hast dann nur einen rechner, mit dem du alles machst, ne?

ach, schon 9.0 probiert?
 
Originally posted by Chefkoch
:respekt:
sag ich da ma...

hast dann nur einen rechner, mit dem du alles machst, ne?

ach, schon 9.0 probiert?

... habe 5 Kisten (gut, auf dem 486 läuft kein Mandrake, der steht im Moment), auf denen ich das alles mache :D
9.0? Da ich keinen Breitbandanschluss habe, hole ich mir wahrscheinlich bei liniso.de die stable, wenn die Nachrichten positiv sind.
Obwohl:
6.2 war klasse,
7.0 na ja, 7.1 buggy, 7.2 super (hatte ich auf drei Kisten über ein Jahr drauf).
8.0 war buggy, 8.1 unausgereift und 8.2 ist super :]
Vielleicht warte ich doch besser auf die 9.2 ?(
Mal sehen, was man so hört ...
 
bin jetzt erst ma nach suse 7.3 und 8.0 auf mein erstes mandrake umgestiegen (8.2)...

und ich muss sagen, dass es mehr spass macht, als suse....

bin zwar noch nich so weit mit ihm, aber was nich is, das kann noch werden... wirds auch

:]
 
mhmm als server ganz gut, allerdings is die updatepolitik von MDK echt unter aller sau ...versuch mal n aktuelles ssl rpm fuer ne mdk 7.2 zu finden.
meist bleibt einem da nix anderes ueberig als von den src zu installiern.

bye,
nik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mein Mandrake als Desktop Schachtel in Betrieb. Vor allem Internet Sachen lass ich nicht mehr mit Windoof laufen. Gimp ist ein goiles Programm um mich mit dem Digibrett dran auszutoben und auch einige vielversprechende Vektorprogramme wie Sketch oder Sodipodi tun hier ihren Dienst. Open Office sei dank kann ich die Tipperei auch mit dem Pinguin erledigen.

Mit Xine und dem D5D Plaugin lassen sich DVDs mit Menü in erstklassiger Qualität abspielen, XMMS sorgt für die korrekte Beschallung und mein Scanner läuft hier auch prima.

Windoof wird derzeit nur noch fürs Spielen angeleiert und für ein paar spezielle Grafiksachen.

Mandrake ist mir aber auch wegen der Pinguinfigur einfach sympatisch :))

Tschö
JD
 
hi,

Ich benutze Mandrake für alles.
Darauf läuft mein proftpd für lans.
Ich zocke darauf (Jedi Knight2, Q3A und Warcraft 3)
Höre Mp3s, schaue Filme an usw...

eigentlich das, was man als homeuser nun mal
macht.

Windows hab ich schon lange nicht mehr.
Weil Mandrake mir einfach alles bietet, was ich brauche.
 
Fuer eine einzige Desktopmaschine und vielleicht mal fuer nen Notebook...
 
Welche Version ist denn die beste von Mandrake? Ich benutze 9.0. Mandrake benutzte ich für alles. Egal was.
 
9.0 ist die aktuellste, welche versionsnummer dir besser gefällt, bleibt dir überlassen.
 
Mandrake Distri

Hi ,
ich benutze nur die Singel und die MultiNetwork Firewall
und das auch nur beil ich keinen plan hab wie man grafisch snot ,prelude, status der Netzwerkarten abfragen kann. Eigenbau währe mir lieber weis aber noch zu wenig.
Ich denke ist doch Wurscht welche Linuxversion man muss sie eh anpassen.

cu LinuxDau:)
 

Ähnliche Themen

iptables Konfigurationsdatei

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

Server-Ausfall

Debian Gateway

Queue für copy Script

Zurück
Oben