Für Skype Audio treiber fest einbinden!

Disciple

Disciple

DoubleU Disciple
Hallo Leute,

Ich hab die Frage wie ich einige Audio treiber fest einbinden kann das sie immer im lsmod sind. Sonst funktioniert Skype nich also ich kan sie immer mit "modeprobe snd-pcm-oss" und "modeprob snd-mixer-oss" einbinden aber nach einen reboot sind sie wieder aus lsmod drausen was muss ich tun das das bleibt.

Gruß DoubleU
 
du könntest dich in die /etc/modprobe.conf einarbeiten oder aber unter unter RedHat / Fedora ganz simpel in /etc/rc.d/rc.local folgendes eintragen :

modprobe snd-pcm-oss
modeprob snd-mixer-oss

Wenn du Suse benutzt dann kannst du auch Yast benutzen um weitere Kernelmodule einzubinden. Kann dir aber nicht genau sagen wie, hab's schon ewig nicht mehr drauf.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit der Soundausgabe

[openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

Ac97 onboard & TS2

Alsa Problem

Tuning für parallele Plattenzugriffe

Zurück
Oben