Für installation von suse linux 10.1 zu wenig speicher

H

Hidda

Hi! Wie viele Threads ist auch dieser von einem absoluten Linuxanfänger!

Ich scheitere schon beim 1. Schritt, ich will suse linux 10.1 von CD installieren und bekomme gesagt, dass ich zu wenig speicher habe! Ich soll einen Pfad für swap speicher angeben!
Über google hab ich rausgefunden was swap speicher ist, aber nicht wie ich ihn vor der installation erstelle! Ich habe alle Partitionen gelöscht, also keine Betriebssystem... nichts

Ist ein etwas älterer Computer: P3 600 mhz mit 64MB Ram!

Ich hoffe mir kann einer helfen beim erstellen von swap speicher und vor allem hoff ich, dass es die frage nicht schon zu oft gab. Ich hab über die Suche wirklich nichts brauchbares gefunden!
 
hi...
glaube schon das es mal so einen thread hier schon gab aber das spielt keine rolle.
befürchte das du mit nur 64mb ram wenig spaß haben wirst mit suse als linux-anfänger da ich schätze das du auf eine grafische oberfläche nicht verzichten möchtest oder?
dafür sind aber 64mb einfach zuwenig. 265 sollten es schon mindestens sein...wie auf der box-version auch angegeben. dort werden sogar 512mb empfohlen :]

also, würde ich von einen einsatz mit grafische oberfläche, egal mit welche distribution, abraten ...da kaum möglich bzw. auch wenn dann kaum nutzbar sein sollte...auch nicht mit swap speicher.

was swap ist bekommst du leicht über google (suche "linux swap") oder direkt über http://www.oreilly.de/german/freebooks/linux_install/kap0413.html raus :sly:
hilfe zu selbst-hilfe :]
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben