für alle die SVCD`s unter Linux schauen wollen

Bisschen spät, aber vielleicht gibt´s doch noch ´ne Antwort.
Ich hab ja nun SuSE. Kann ich da eins der aufgeführten rpm´s benutzen oder muß ich den Tarball nehmen? Configure-make-make(bzw. check) install, lass ich mir ja noch gefallen, aber wenn die wieder mit ellenlangen zusätzlichen Anforderungen kommen, hab ich meist schon keinen Bock mehr! ;-)
Ich will das einfach nur mal für Videos anschauen ausprobieren, weil z.B. xine bei mir nicht gut läuft!
 
Bisschen spät, aber vielleicht gibt´s doch noch ´ne Antwort.
Ich hab ja nun SuSE. Kann ich da eins der aufgeführten rpm´s benutzen oder muß ich den Tarball nehmen? Configure-make-make(bzw. check) install, lass ich mir ja noch gefallen, aber wenn die wieder mit ellenlangen zusätzlichen Anforderungen kommen, hab ich meist schon keinen Bock mehr! ;-)
Ich will das einfach nur mal für Videos anschauen ausprobieren, weil z.B. xine bei mir nicht gut läuft!
 
Bisschen spät, aber vielleicht gibt´s doch noch ´ne Antwort.
Ich hab ja nun SuSE. Kann ich da eins der aufgeführten rpm´s benutzen oder muß ich den Tarball nehmen? Configure-make-make(bzw. check) install, lass ich mir ja noch gefallen, aber wenn die wieder mit ellenlangen zusätzlichen Anforderungen kommen, hab ich meist schon keinen Bock mehr! ;-)
Ich will das einfach nur mal für Videos anschauen ausprobieren, weil z.B. xine bei mir nicht gut läuft!
 
*argh* 3x post....

aber zurück zum thema... :]
solltest auf jeden Fall mal die rpm`s versuchen...oft gehen die RH pakete durch :D
bei mir mit der 7.3 damals gings wunderbar...und falls:
.....aber wenn die wieder mit ellenlangen zusätzlichen Anforderungen kommen, hab ich meist schon keinen Bock mehr! ;-)...
...solltest du mal über nen distriwechsel zu debian nachdenken...da geht sowas aufgrund eines durchdachten paketmanagments meist sekunden schnell zu installieren...

PS: lohnen tut sich der aufwand der installation für videolan und xine auf alle fälle...
gute filmqualli sogar bei dvd`s!!
 

Ähnliche Themen

Habe da ein Problem was nicht wegbekomme

LVM reparieren? Benötige Hilfe

Problem mit Apache2 + MySQL Server

ffmpeg - bei Videoumwandlung Audio nur als mp2 möglich

Einsteiger- Linux

Zurück
Oben