Für alle die auf grafische effekte stehen

Zyrano

Zyrano

Tripel-As
erstmal einen guten morgen,

ich habe jetzt mitlerweile ne gute halbe stunde gegoogelt, aber habe nicht das gefunden was ich suche.

auf diesem link http://www.brainblog.to/mediaview/139/Vista_vs_Ubuntu
sieht man ein dock (ich glaube dies ist ein addon für den window manager) und zwar kann der jenigem dem das desktop gehört (ubuntu distri) seine icons auf dem kompletten desktop animieren.

ich weiß nicht wie das addon heißt
hab zwar ne rpm gefunden (tool= kooldock) aber das es etwas schlecht, da ich beryl benutze und unter dem würfel auf jeder arbeitsfläche der rahmen vom dock übersteht ;-( und das dock kann nur auf dem unterem desktop rand platziert werden bzw. die icons können nicht animiert werden

kennt jemand das addon/tool mit dem ich diesen effekt darstellen kann
(habe suse mit kde am laufen)

Danke!
 
ja genau!!!!!!!!

Danke dir...!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also das resultat wird die arbeit hoffentlich entlohnen!!??!

ich habe mir rpms besorgt....kiba-dock lässt sich auch starten, aber ich glaube das beryl in verbindung mit kiba probleme hat???
ich kann zum einen weder den "icon editor" noch die die Einstellungen "bei dem Button in der kontrollleiste" ausführen.
daher kann ich auch keine icons einfügen...(auch nicht per drag&drop)

Help geeks.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Kibadock aus den Sourcen gebaut ... aber imho ist es nicht so der bringer.
 
es frisst auch ordentlich ressourcen
daher für den alltäglichen gebrauch nicht sinnvoll, aber ich will das trotzdem hinkriegen ---urghh

ich versuch es mal unter ubuntu (da soll es vernünftig laufen) vielleicht liegt es ja an den conf dateien

Danke trotzdem für deine Zeit.....

gruß zyrano
 
Mich interessiert es eher wie der so einen 3D Hintergrund hinbekommen hat..

Also wenn man in der Würfel-Ansicht ist, dann hat der einen Hintergrund (hinter dem Würfel^^) und der scheint mir nicht so als wäre das ein Bild.
 
unter beryl manager - beryl einstellungen - desktop - desktop cube - skydomes -image kannst du 360° .png einfügen, dann noch animierter skydome auswählen:oldman



an alle die kiba +beryl installieren wollen es gibt da n paar trix falls man die icons nicht ins dock oder panel schieben/ziehen kann.

wenn jemand probleme damit hat einfach mich persönlich anschreiben dann poste ich das nochmal (ist n bissl viel, daher erst bei nachfrage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben