Führerschein ..

chb

Steirer
Beiträge
2.359
So ab heut hab ich endlich den Führerschein ;)
 

Havoc][

Debian && Gentoo'ler
Beiträge
898
Herzlichen Glückwunsch.

Aber ich dachte du bist älter.
Naja, so kann man sich täuschen.

Was fürn auto fährst du denn dann?

Ciao Havoc][
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
Im moment noch kein eigenes - als ( noch ) Schüler zuwenig Geld ;)
 

hopfe

Haudegen
Beiträge
733
Was kostet der Führerschein in Österreich jetzt eigentlich?
Ich habe vor 5 Jahren für A+B knapp 7k ATS(etwa 500Euro) bezahlt.
 

hopfe

Haudegen
Beiträge
733
Oki mir Prüfungsgebühren und Erstehilfekurs waren es knapp 8 kATS. Hatte das Glück nur 8 Stunden machen zu müssen, es gab da so eine Regelung das man die restlichen Stunden privat (zb mit einen Elternteil) fahren konnte.
 

Havoc][

Debian && Gentoo'ler
Beiträge
898
de: 1200 €

Naja,
Ich bin AZUBI also auch kein Geld. Mal davon abgesehen, hab ich zufuss bis zu meiner firma eh nur 2 min. da brauch ich kein auto. Ist ja direk hier um die ecke.

Aber ich darf den A6 von meine dad fahren :D

Ciao Havoc][
 

Havoc][

Debian && Gentoo'ler
Beiträge
898
Original geschrieben von ch-b
Ihh AUDI *g*
Naja, 180 PS (2,5 TDI) zersägen auf den autobahnen dadraussen manch anderen BMW und Mercedes... locker ;).

Nich gerade nen 7er BMW oder so, aber trotzdem drückt der schon ganz gut. Ausserdem kommen nur wenige waagen an eine Höchstgeschwindigkeit von 248-249 KM/H(so um den dreh) ran.
Jaja - ich weiss, es gibt Freiwillige abgrenzungen bei 230, 240 oder so... trotzdem geht der Audi ganz gut und das fahrwerk ist auch einsame klasse.

Nebenbei bemerkt: Ich fahre auch noch nen alten Peugeot 106 mit 45 PS.. der ist natürlich nicht so der knaller. Hat mich aber schon 2x bis nach Berlin und zurück gebracht (Köln <> Berlin ca. 580 KM).

Ciao Havoc][
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
Najo ich sag nix gegen die Leistung von nem Audi oder so iss sicher ein gutes Auto aber mir gefällt einfach die Form net ;) - Aber eigentlich sollte ich net wirklich von Autos reden weil vom Ausschaun gfallt mir der neue Saab echt gut *g*
 

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Beiträge
702
Herzlichen Glückwunsch ch-b!

Mir graults jetzt schon vorm Führerschein machen. Ich bin im Oktober 17 1/2 und da werd ich dann anfangen das Teil zu machen. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock dazu, und sehe im Moment noch keinen verwendungszweck, aber wenn man sich mal überlegt, wozu heute alles ein Auto gut ist, naja, deshlab werd ich ihn auch machen, nur weiss ich jetzt schon das ich das nicht leicht packen werde, ich weiss nciht, Autos haben mcih noch nie interessiert und Auto-fahren war bisher nur Mittel zum Zweck, naja mal schauen!
 

manpage

pinguinzüchter
Beiträge
24
meinereiner fährt einen citroën c5 diesel. der hat mich schon oft von der schweiz an die nordsee oder sonstwohin gebracht - innerhalb eines jahres über 40'000 km, um genau zu sein. BMW möchte ich nie haben *iiiih* dann doch lieber einen Audi. Ich möchte halt ein ruhiges, schnelles Auto mit viel Platz und Komfort wie Klima, Navi, gutem Sound... und BMW's und Mercedes' zersägen kann ich damit auch (solange sie nicht 250 km/h fahren :D - aber so schnell mag ich gar nicht fahren - wozu auch)

Spass beiseite: In der Schweiz kostet das ganze je nachdem so ~1500 Euro, wieviel ich genau bezahlt habe (ist schon ein paar Jahre her) weiss ich nicht mehr - jedenfalls viel! Gratulation zu der bestandenen Prüfung, ch-b
 

Havoc][

Debian && Gentoo'ler
Beiträge
898
Original geschrieben von manpage
meinereiner fährt einen citroën c5 diesel. der hat mich schon oft von der schweiz an die nordsee oder sonstwohin gebracht - innerhalb eines jahres über 40'000 km, um genau zu sein. BMW möchte ich nie haben *iiiih* dann doch lieber einen Audi. Ich möchte halt ein ruhiges, schnelles Auto mit viel Platz und Komfort wie Klima, Navi, gutem Sound... und BMW's und Mercedes' zersägen kann ich damit auch (solange sie nicht 250 km/h fahren :D - aber so schnell mag ich gar nicht fahren - wozu auch) [...]
Audi A6 Avant:
- 180 PS 2,5 TDI
- Klimaautomatik
- Blaupunkt Navigationssystem
- Bose Soundsystem
- und das Fahrwerk rollt selbst bei 220 noch so schön weich, das man keine Probleme hat, als beifahrer einzupennen. Auch das Sicherheitsgefühl in dem A6 ist einsame spitze. Selbst meine Freundin kann bei >200 noch als beifahrer mitfahren *G* (ich glaube in nem alten Passat würde die Panik bekommen.)
*.*

Alles was das Herz begehrt.
Es ist einfach nen geiles Gefühl in den sitz gedrückt zu werden wenn man an der Ampel (oder so) Gas gibt.
Vor allem die Gesichter der Golf-Tuner, die man mit ihrem Auto im Wind stehen lässt sind zum Brüllen komisch :D.

Sorry, zwar ist Audi=VW (zumindest fast), aber VW gefällt mir absolut nicht und die Typen die mit ihrem Golf4 oder so immer derb einen auf dicke hose machen wollen finde ich auch dermassen nervig, das ich die ganz gerne mal dümmlich da stehen lasse.

Allerdings ist der A6 von meinem Dad nur ein Firmenwaagen.
Er bekommt alle 2 jahre einen neuen, da die Autos bis dahin meistens >200.000 KM aufm Tacho haben.
Und das ist selbst für so ein teures Auto ne menge...

Ciao Havoc][
 

xarados

GNU'ianer
Beiträge
61
vieleicht sollte man jetzt ein thread aufmacht wo jeder mal sein auto zeigt.
halt spasseshalber oder nicht ?
 

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Beiträge
1.797
Original geschrieben von Havoc][
Sorry, zwar ist Audi=VW (zumindest fast), aber VW gefällt mir absolut nicht und die Typen die mit ihrem Golf4 oder so immer derb einen auf dicke hose machen wollen finde ich auch dermassen nervig, das ich die ganz gerne mal dümmlich da stehen lasse.
Ciao Havoc][

Jau, die Sätze könnten von mir stammen ...:D

Aber das ist genauso wie "Was ist besser SuSE, Debian oder Gentoo?"- Diskussionen ...:]

PS: Es gibt nichts Besseres als BMW 8)

PPS: Von mir auch die besten Glückwünsche zum Führerschein.;)
 

hopfe

Haudegen
Beiträge
733
Doch Alfa :)
außer wenn gerade jemand ein Autoradio braucht und dein Auto auf Flügeltüren umbaut :(
 

Ähnliche Themen

Slackware 15.0: Die älteste Distribution erhält erstes Update seit Jahren [Notiz]

Libre Graphics Meeting beginnt als Online-Variante

Gnome 40 Alpha: Neue Shell UX für Linux kann ausprobiert werden

Linux-Anwendungen: KDE Applications heißt zukünftig KDE Gear [Notiz]

Ubuntu RST Windows Problem

Oben