FTP Verbindung besteht, kann aber nicht hochladen

C

Chrimori

Mitglied
Hi,

ich benutze vsftpd als FTP-Server. Ich starte WS_FTP Pro und kriege auch eine Verbindung. Wenn ich jetzt aber versuche hochzuladen, bricht er nach ca. 1 Mb den Upload ab. Als Fehlermeldung steht dann im Protokoll:

Failure writing to local file

Was kann ich da ändern?
 
Hast du auch Zugriff auf das Verzeichnis in das du laden willst?
Hat dein user mit dem du hochlädst Zugriff auf /tmp?
 
Danke für die schnellen Antworten.

Zugriff auf die Verzeichnisse habe ich. Es liegt glaube ich daran, dass ich das Limit überschreite. Das Limit liegt bei 1 Mb. Wie kann ich das ändern? Ich habe mal in der /etc/security nachgeschaut. War mir dann aber nicht sicher, ob ich da richtig bin.
 
Was für ein FTP Server ist es denn?
Ich benutze Proftpd mit mod_tls, da kann ich alle Einstellungen in /etc/proftpd.conf eintragen.
Bei vsftp und co sollte das ähnlich sein.
 
Ich benutze vsftp als Server. Ist doch ein Server, oder? Ich habe das jetzt so geregelt, dass ich den alten Benutzer nochmal neu angelegt habe. Jetzt funktioniert alles bestens. Vielen Dank für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Squirrelmail verbindet sich... nicht.

Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler

mod_proxy_balancer-Problem und Performance-Tuning von Apache

Zurück
Oben