FTP-Transfer - werden auch Checksummen übertragen?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Kaiser
Ich lade häufiger DVD-Isoimages von Betriebssystemen herunter.
Werden beim FTP-Transfer auch Checksummen mit übertragen, die den korrekten
Datentransfer "überprüfen".
 
Nein.
Du forderst ja nur die jeweilige Datei an.
Aber es hindert dich niemand daran die zugehörige md5sum-Datei herunterzuladen und auf deinem Rechner die md5sum vom Iso zu berechnen und beide zu vergleichen.
 
Da Bittorrent Datensegmente versendet und diese dann mit einer Prüfsumme verglichen werden, wollte ich eben wissen, ob dies bei FTP auch der Fall ist.
Ich habe mir nämlich des öfteren auch DVD-Isoimages per FTP heruntergeladen. Bei der Installation sagte dann das OS: Disc nicht in Ordnung.
Die letzten Isoimages habe per Bittorrent heruntergeladen, dann war die Disc in Ordnung.
 
Sehr gut, danke!

Nachtrag:
Habe gestern Fedora Core 5 per Bittorrent und per FTP-Transfer heruntergeladen. Der Test des Mediums war beim Bittorrent Download in Ordnung und beim FTP-Download nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem mit ftp Übertragung

FTP-Übertragung zu langsam, Hardwareproblem?

Meinung gefragt:Alternativen zu https / https vs. sFTP, SFTP, FTPS

Mit Shell-Script Daten von PC zu PC übertragen ?

Automatisierte FTP Übertragung

Zurück
Oben