FTP Server

Diskutiere FTP Server im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi!!! Hat jemand eine Ahnung von euch, wie ich unter Suse 9.0 Prof. einen FTP Server erstellen kan??

  1. #1 pelewee, 25.02.2004
    pelewee

    pelewee Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Hat jemand eine Ahnung von euch, wie ich unter Suse 9.0 Prof.
    einen FTP Server erstellen kan??
     
  2. #2 damager, 25.02.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ist den einer installiert? wenn "ja" welcher?

    ich persönlich empfehle vsftpd!
     
  3. #3 qmasterrr, 25.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich nutze proftp und bin auch zufrieden :)
    (normalerweise ist ja bei einer Distri einer bei)
     
  4. #4 pelewee, 25.02.2004
    pelewee

    pelewee Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wie und Wo kann ich denn schauen ob ich einen
    installiert habe bzw. ob mir Suse es schon installiert hat.??

    Wenn ich keinen haben sollte, wo könnte ich den
    einen runterladen???
     
  5. #5 fahrino, 25.02.2004
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Du solltest im Yast Kontrollzentrum auf Software installieren oder löschen klicken. Da kannst du dann nach FTP suchen. Falls ein FTP-Server installiert ist, solltest du es sehen.
     
  6. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    WU-FTP soll auch nicht schlecht sein, ich persönlich setzte aber auf ProFTP.
     
  7. #7 antibill, 03.03.2004
    antibill

    antibill Eroberer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich schalte im yast nur unter Netzwerkdienste im Untermenü Netzwerkdienste (inetd) nur den Dienst ftp an.
    Beim ersten mal hat SuSE nach einer CD verlangt weil noch nichts installiert war aber danach konnte ich
    ihn nach bedarf an-und ausschalten. Ich nutze diese Option nur im lokalen Netzwerk für gelegentlichen Datentausch
    weil es schneller ist als SAMBA.
    Falls Du einen FTP-Server fürs Internet suchst ist das wahrscheinlich der falsche weg.

    Gruss
    antibill
     
Thema:

FTP Server

Die Seite wird geladen...

FTP Server - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Raspberry als Musikserver

    Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...
  4. Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

    Daten Convertieren und auf einen Server schieben?: Hi Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss.... Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten"...
  5. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...