FTP Server

P

pelewee

Mitglied
Hi!!!

Hat jemand eine Ahnung von euch, wie ich unter Suse 9.0 Prof.
einen FTP Server erstellen kan??
 
ist den einer installiert? wenn "ja" welcher?

ich persönlich empfehle vsftpd!
 
ich nutze proftp und bin auch zufrieden :)
(normalerweise ist ja bei einer Distri einer bei)
 
Wie und Wo kann ich denn schauen ob ich einen
installiert habe bzw. ob mir Suse es schon installiert hat.??

Wenn ich keinen haben sollte, wo könnte ich den
einen runterladen???
 
Du solltest im Yast Kontrollzentrum auf Software installieren oder löschen klicken. Da kannst du dann nach FTP suchen. Falls ein FTP-Server installiert ist, solltest du es sehen.
 
WU-FTP soll auch nicht schlecht sein, ich persönlich setzte aber auf ProFTP.
 
ich schalte im yast nur unter Netzwerkdienste im Untermenü Netzwerkdienste (inetd) nur den Dienst ftp an.
Beim ersten mal hat SuSE nach einer CD verlangt weil noch nichts installiert war aber danach konnte ich
ihn nach bedarf an-und ausschalten. Ich nutze diese Option nur im lokalen Netzwerk für gelegentlichen Datentausch
weil es schneller ist als SAMBA.
Falls Du einen FTP-Server fürs Internet suchst ist das wahrscheinlich der falsche weg.

Gruss
antibill
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Samba Server mangling

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Squid experten hier?

Zurück
Oben