Ftp Server

Diskutiere Ftp Server im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Ich möchte unter meinem Suse Linux 8.2 einen FTP Server laufen lassen. Leider gibt es keinen gescheiten auf der Suse CD. Ich bräuchte...

  1. #1 Nicemice, 22.12.2003
    Nicemice

    Nicemice Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte unter meinem Suse Linux 8.2 einen FTP Server laufen lassen. Leider gibt es keinen gescheiten auf der Suse CD. Ich bräuchte einen mit Grafischer Oberfläche, da ich ein SUSE NOOB bin hab das Betriebssystem erst seid 3 Tagen. Wäre super cool wenn Ihr mir helfen könntet.


    MFG

    Nicemice
     
  2. #2 damager, 22.12.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    meinst du wirklich nen server oder doch eher nen ftp-client?
    ein ftp server mit GUI ist IMHO keiner bekannt.
     
  3. #3 Nicemice, 22.12.2003
    Nicemice

    Nicemice Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich mein einen FTP Server.

    Oder kann ich auch anders auf meine Linuxkiste zugreifen? Von einem Windoof rechner? (Datenaustasch)
     
  4. #4 damager, 22.12.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    du musst doch nur (falls ein ftp server installiert ist) mit YAST diesen aktivieren unter -> Netzwerkdienste -> Netzwerkdienste (inetd). dann ist einzugriff mit den linux-userid's möglich.

    als alternative wäre windows-freigaben und samba auf linux-seite.
     
Thema:

Ftp Server

Die Seite wird geladen...

Ftp Server - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Raspberry als Musikserver

    Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...
  4. Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

    Daten Convertieren und auf einen Server schieben?: Hi Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss.... Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten"...
  5. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...