Ftp Server

N

Nicemice

Grünschnabel
Hallo

Ich möchte unter meinem Suse Linux 8.2 einen FTP Server laufen lassen. Leider gibt es keinen gescheiten auf der Suse CD. Ich bräuchte einen mit Grafischer Oberfläche, da ich ein SUSE NOOB bin hab das Betriebssystem erst seid 3 Tagen. Wäre super cool wenn Ihr mir helfen könntet.


MFG

Nicemice
 
meinst du wirklich nen server oder doch eher nen ftp-client?
ein ftp server mit GUI ist IMHO keiner bekannt.
 
Nein ich mein einen FTP Server.

Oder kann ich auch anders auf meine Linuxkiste zugreifen? Von einem Windoof rechner? (Datenaustasch)
 
du musst doch nur (falls ein ftp server installiert ist) mit YAST diesen aktivieren unter -> Netzwerkdienste -> Netzwerkdienste (inetd). dann ist einzugriff mit den linux-userid's möglich.

als alternative wäre windows-freigaben und samba auf linux-seite.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

FTP-server frage - mount-nullfs

Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

Linux Server als FTP einrichten

Zurück
Oben