Ftp Server

Diskutiere Ftp Server im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Ich möchte unter meinem Suse Linux 8.2 einen FTP Server laufen lassen. Leider gibt es keinen gescheiten auf der Suse CD. Ich bräuchte...

1. #1 Nicemice, 22.12.2003
    Nicemice

Nicemice Grünschnabel

Hallo

Ich möchte unter meinem Suse Linux 8.2 einen FTP Server laufen lassen. Leider gibt es keinen gescheiten auf der Suse CD. Ich bräuchte einen mit Grafischer Oberfläche, da ich ein SUSE NOOB bin hab das Betriebssystem erst seid 3 Tagen. Wäre super cool wenn Ihr mir helfen könntet.

MFG

Nicemice

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 22.12.2003
    damager

damager Moderator

meinst du wirklich nen server oder doch eher nen ftp-client?
    ein ftp server mit GUI ist IMHO keiner bekannt.

4. #3 Nicemice, 22.12.2003
    Nicemice

Nicemice Grünschnabel

Nein ich mein einen FTP Server.

Oder kann ich auch anders auf meine Linuxkiste zugreifen? Von einem Windoof rechner? (Datenaustasch)

5. #4 damager, 22.12.2003
    damager

damager Moderator

du musst doch nur (falls ein ftp server installiert ist) mit YAST diesen aktivieren unter -> Netzwerkdienste -> Netzwerkdienste (inetd). dann ist einzugriff mit den linux-userid's möglich.

als alternative wäre windows-freigaben und samba auf linux-seite.

Thema:

Ftp Server

Die Seite wird geladen...

Ftp Server - Ähnliche Themen

1. Univention Corporate Server 4.4-2 freigegeben

Univention Corporate Server 4.4-2 freigegeben: Der Linux-Distributor Univention hat die zweite Aktualisierung seiner Unternehmens-Linux-Distribution Univention Corporate Server (UCS) 4.4...
  2. Erstes modernes Server-Mainboard kompatibel mit Coreboot

Erstes modernes Server-Mainboard kompatibel mit Coreboot: Das Supermicro-Mainboard X11SSH-TF ist das erste moderne Server-Mainboard, dass UEFI mit Coreboot ersetzt. Damit kann das Board Linux mit der...
  3. SQL Server 2017: Microsoft empfiehlt Linux

SQL Server 2017: Microsoft empfiehlt Linux: In einer Auflistung der der Unternehmensseite erklärt Microsoft die 10 Gründe, warum die eigenen Kunden den SQL Server 2017 unter Linux nutzen...
  4. Univention Corporate Server 4.4.1 freigegeben

Univention Corporate Server 4.4.1 freigegeben: Der Linux-Distributor Univention hat die erste Aktualisierung seiner Unternehmens-Linux-Distribution Univention Corporate Server (UCS) 4.4...
  5. SKS-Keyserver-Netzwerk in Bedrängnis

SKS-Keyserver-Netzwerk in Bedrängnis: Das SKS-Keyserver-Netzwerk und damit auch OpenPGP-Implementationen wie GnuPG sind anfällig für Angriffe, die eine große Zahl von Signaturen oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden