ftp: eine Datei unter einem anderen Namen runterladen

Diskutiere ftp: eine Datei unter einem anderen Namen runterladen im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi ! Gibt es eine möglichkeit, eine Datei mit ftp runterzuladen (get) und unter einem anderen Namen abzuspeichern ? (Sprich: auf server ist...

1. #1 Alphager, 26.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2005
    Alphager

Alphager Mitglied

Hi !
    Gibt es eine möglichkeit, eine Datei mit ftp runterzuladen (get) und unter einem anderen Namen abzuspeichern ?
    (Sprich: auf server ist Datei foo, ich möchte diese Datei auf meinem Client als bar speichern)
    Ein get mit nem anschließendem mv ikommt nicht in Frage; ich möchte verhindern, dass Sachen bei mir überschrieben werden.
    [EDIT]
    Hat sich gerade erledigt.
    Die help-page des ftp-programms hat mir den zweiten Parameter von get verschwiegen.

Thema:

ftp: eine Datei unter einem anderen Namen runterladen

Die Seite wird geladen...

ftp: eine Datei unter einem anderen Namen runterladen - Ähnliche Themen

1. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  2. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  3. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  4. SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird: Hallo Ich bin andauernd Opfer einer Brute Force Attacke. Die IPs die fehlerhafte Logins produzieren werden nach dem 3ten Versuch gesperrt. Aber...
  5. Linux AIO: Populäre Distributionen auf einer ISO-Datei

Linux AIO: Populäre Distributionen auf einer ISO-Datei: Das Projekt Linux AIO stellt verschiedene populäre Linux-Distributionen auf ISO-Dateien mit jeweils verschiedenen Desktops zusammen. Alle Systeme...