ftp download zu langsam...

M

mickeyz

hallo @ all,

ich bekomms grad net gebacken, hab ein 2000er dsl anschluss, aber irgendwas stimmt net...:think:

wenn ich mir per http files ziehe dann fährt er schon mal bis 210 KB/s, getestet mit einem 100 MByte file, fedoch wenn ich mir per ftp was saugen will, dann kommt der nicht über 30 KB/s. hab mehrere server getestet, immer wieder das selbige problem.

ein anruf bei meinem provider hat auch nichts gebracht, denn die erzählten mir nur das alles okay sei, die leitungen hätten sie auch schon durchgemessen und wie gesagt, es ist alles okay. sie würden auch keine garantie für server auserhalb ihres netzwerkes geben...laut vertrag !!!:rtfm:

nun, was kann ich machen. habe meine hardware überprüft und konnte keine fehler feststellen.

meine hardware:
-DSL Modem (Teledat 430 LAN)
-WLan Router (Linksys WRT54G)

OS
-SuSE 9.2

das es an meiner suse liegt kann ich ausschliesen, denn die anderen rechner haben das selbe problem. da laufen verschiedene Systeme drauf...

ich danke für jeden tip
 
naja, der server mit der langsamsten anbindung bestimmt die übertragungsgeschwindikeit. viele größere server betreiben bandbreiten-management und da ist public-ftp immer recht gerne begrenzt.

denke also nicht das du das beeiflussen kannst ... oder das ein fehler bei dir liegt!

versuch doch mal bei ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de unter /pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.1-OSS-alpha2/iso das SUSE-10.1-CD-OSS-i386-Alpha2-CD1.iso runterzuladen. bei mir (1000'er dsl) ist die rate bei 110kb/s. zumindest jetzt gerade aktuell...
 
Also ich verwende ja 'nen Download-Manager........:brav:
 
Rothut schrieb:
Also ich verwende ja 'nen Download-Manager........:brav:

so ginge es natürlich aus ... :devil:
aber eigentlich sollte es aus "so" gehen.

bei mir kriege ich mit download-manager auch net mehr als 120 raus... aber das liegt ja auch daran das mein dsl (1000) auch net mehr kann :D
 
hallo leuts
hab wohl den "fehler" gefunden...also ich von suse 10.0 gehört und muss das haben, also alle server abgeklappert und immer wieder ne rate von 20 und so...hab mal von sonem server wo bücher verwaltet werden den index-file gesaugt, volle 220 KB/s...
so, nun den kopf eingeschaltet und...ahhhhhh, vieleicht liegt es ja daran, das nicht nur ich die SuSE 10.0 haben will...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja...war aber echt stolz als ich die index gesaugt hatte und die rate gesehen habe...:D :D :D
 
Genau das ist das Problem: Auf allen üblichen verdächtigen Servern liegen jetzt die neue SuSE, OpenOffice 2.0 und verschiedene andere Neuheiten - das heisst, die sind hoffnungslos überlastet (gwdg,aachen oder esslingen). Für die SuSE kannst Du mal die Uni Chemnitz versuchen, die war vor ein paar Tagen noch "normalschnell"!
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/

Grüße, COZi
 
Danke, hab auch gleich mal probiert und muss mich freuen...:D

Geht ganz flott mit 188 KB/s > in nur 1 Stunde 36 Minuten hab ich die LiveDVD...:D :D :D

Das heißt, wenn es stabil bleibt...

>>>1.01 GB in 1,5 Stunden...<<< 8)
 
Also ich hatte mit download-manager mit 2 conections 240-250kb`s
2x8)
 
Rothut schrieb:
Also ich hatte mit download-manager mit 2 conections 240-250kb`s
2x8)

Habe mir letzte Woche bei meinem Provider den Tarif gewechselt, von 2000 DSL auf 6000 (!!!)DSL , freu mich schon auf die Umstellung...:headup:

Mal sehen ob das die Kupferleitungen auch mitmachen...:D :D :D

Achso, ich tuh das mit ftp auf der Konsole oder gleich "wget", wenn der Pfad bekannt...;-)
 
Hilfe!!!

Also erst ma guten tag leute und zwar hab mich extra hier registriert damit ich hier ma ne frage stellen kann und zwar ich hab 16000 er Leitung und bei mir ladets richtig langsam runter ich krieg dir kriese egal wo ich runterlade ob bit torrent oder emule oder limwire es ladet immer nur mit 5- 25 Kbs runter meine freunde sagen dass sie bei bittorrent mit 2000er anschluss mit 50-75 Kbs runterladen und mich lachen sie aus weil ich so langsam runterlade kann mir da bitte jemand helfen kein bock mehr mit 10 Kbs runterzuladen :( :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :( :( :(
 
öhm vielleicht sind deine Quellen einfach langsam?
 

Ähnliche Themen

Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung

Anleitung : SuSE 9.1 FTP-Installation

Zurück
Oben