fsck failed

Diskutiere fsck failed im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo, hatte vorhin ein problem. grub geht nun wieder. jetzt sagt er: fsck failed for at least one filesystem (not /) please repair manually...

1. #1 matthis135, 08.11.2005
    matthis135

matthis135 Jungspund

hallo,
    hatte vorhin ein problem.
    grub geht nun wieder.
    jetzt sagt er: fsck failed for at least one filesystem (not /)
    please repair manually and reboot
    the root file system is already mounted read-write.
    give root psw for login: ...

wasn nu?

kann mir jemand schnell und ausführlich helfen.

matthis135:hilfe2:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 08.11.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Knoppix rein und nochmal fsck über die Partition laufen lassen und schauen was passiert.

MFG

Dennis

4. #3 mbe, 29.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
    mbe

mbe Grünschnabel

Thema:

fsck failed

Die Seite wird geladen...

fsck failed - Ähnliche Themen

1. SLES 9: Plattentausch > fsck failed.

SLES 9: Plattentausch > fsck failed.: Ich habe hier ein etwas betagtes System mit installiertem SUSE LINUX Enterprise Server 9 (i586). Die Partitionsaufteilung sieht folgendermaßen...
  2. DragonFly BSD: Hammer2 bekommt fsck

DragonFly BSD: Hammer2 bekommt fsck: Eine Neuentwicklung von Tomohiro Kusumi erlaubt es, die Konsistenz des Hammer2-Dateisystems zu überprüfen. Notwendig ist das allerdings nicht,...
  3. e2fsck cannot continue

e2fsck cannot continue: Hallo zusammen, ich erhalte folgende Meldung, nachdem ich eine Festplatte aus meinem System entfernt habe... e2fsck cannot continue. Was...
  4. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...
  5. fsck verhindern

fsck verhindern: Hallo, ich habe eben einen sehr alten Suse 8 Server runtegefahren. Wenn ich den nun neu starte kommt fsck und checkt angeblich die Platten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden