fsck bei nächstem BSD restart aufzwingen

C

ccc

Routinier
hi

habe freeBSD 5.3 und möchte fsck bei nächstem restart erzwingen.
irgendwo habe ich folgendes gefunden:

zum /etc/rc.conf hinfügen:
Code:
background_fsck="NO"
aber dann wird scheinbar erst nach einem crash automatisch ausgeführt.
 
Im rc-system den Befehl "fsck -was /auch/immer"eintragen??
 
ccc schrieb:
meinst du in /etc/rc.conf ?
Nein. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um eine Konfigurationsdatei. Im ArchLinux RC-System gibt es eine Datei names rc.local, in die solche Befehle eingetragen sind. Ich habe gerade kein BSD zur Hand und kann deshalb nicht nachschauen. Unter Umständen heißt die Datei im BSD RC-System da gewisse Elemente an das BSD-System angelehnt sind. Ein bisschen Eigeninitiative könnte dir nicht schaden...
 

Ähnliche Themen

Routing Problematik

Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.

Postfix issue

Gnome-Menüs und mehr sichern

Sound aktivieren asus p5b

Zurück
Oben