Fritzcard dslsl

ziegel

ziegel

Jungspund
Guten morgen :)

ich suche jemanden der mir erklären kann wie ich eine fritzcard dslsl in slackware 9.0 zum laufen bekomme, ich hab einige tutorials durch (leider nicht ganz für slack).

avm bietet ja leider nur suse treiber an und wie genau man den umbaut weiss ich leider nicht (make make install klappen ja ganz gut aber wenn ich install aufrufe heisst es der capi ist nicht installiert (wobei ich dachte das ich genau das schon getahn habe)

ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen :)
 
A

Anzeige

D

Detlef

Jungspund
Hi,

ich habe vor einem Jahr die Fritz DSL unter RH 8.0 zum laufen gebracht. Mit Slackware kenne ich mich leider nicht aus. Prinzipiell läuft es so:

1. Tarball auspacken und nach AVM-Angaben den fcdsl.o Kerneltreiber bauen. Er wird mit dann mit modprobe bzw. Insmod geladen. Dabei gab es bei mir stets zwei ungelöste Referenzen. Das habe ich ignoriert.

2. Das im Tarball enthaltene rpm-Paket installieren. Das ist im wesentlichen Capi4linux. Außerdem werden unter /etc noch Musterscripte für pppd angelegt.

3. Die Musterscripte für den Provider Anpassen.

4. Zum Test kannst Du erst mal den ISDN-Teil nehmen. Dafür hat AVM eine Test-Einwahl.

5. Wichtig ist noch die fcdsl.bin. Das ist die Firmware.

Unter www.ossi-industries.de gabs mal eine Anleitung. Leider habe ich sie jetzt nicht mehr gefunden.

Ich kann mich in den nächsten Tagen noch mal intensiver mit dem Thema befassen. Meine Hinweise sind ja etwas lückenhaft.

Detlef
 
R

redlabour

-
ziegel schrieb:
Guten morgen :)

ich suche jemanden der mir erklären kann wie ich eine fritzcard dslsl in slackware 9.0 zum laufen bekomme, ich hab einige tutorials durch (leider nicht ganz für slack).

avm bietet ja leider nur suse treiber an und wie genau man den umbaut weiss ich leider nicht (make make install klappen ja ganz gut aber wenn ich install aufrufe heisst es der capi ist nicht installiert (wobei ich dachte das ich genau das schon getahn habe)

ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen :)

Hat es denn jetzt geklappt ?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

alsa stottert manchmal (kein PulseAudio)

g++ Shared Libraries

Oben