Fritz box wlan stick mit suse 10.0

S

Systhema

Grünschnabel
Sorry, dass ich euch nerve, da ich ein absoluter neuling inpunkto linux bin.
Ich habe keine ahnung zu verfahren und weiß nicht wie ich vorgehen soll.
Mein wlan stick wird von linux überhaupt nicht erkannt. Keine meldung, gar nichts. Also mir fehlt wohl der nötige treiber. Aber wie installier ich diesen. Bitte helft mir da recht ausführlich, da ich ein absoluter neuling bin. Ich bekomme es nicht gebacken.
(Ich = Absoluter linuxneuling, kp. o.o')
 
Deinen AVM stick mußt du soviel ich weiß mit Ndiswrapper einbinden

Hir mal eins zwei links ---> einfach an die Anleitung halten ;)

Deutsch

http://de.opensuse.org/SDB:Ndiswrapper

und von Ndiswrapper.org

http://ndiswrapper.sourceforge.net/joomla/index.php?/component/option,com_openwiki/Itemid,33/

Es gibt aber auch Fertige Treiber habe persönlich damit aber keine erfahrung

http://opensuse.foehr-it.de/

Büdde schön

Ansonsten hat unser Freund RM auch mal einen Netten Beitrag geschrieben gerade im GOOGLE gefunden ;)

http://www.pc-forum24.de/linux-howt...-dem-nativen-treiber-fwlanusb-einrichten.html
 
Okay danke. Ich werd's dann mal ausprobieren. Mein problem liegt nru daran. Ich habe sowenig mit linux zu tun, ich verstehe nicht mal die anleitungen. xD
 
Dann solltes dich an den Ersten Link mit Ndiswrapper halten ist für absolute Leien Erklärt musst nur Alles lesen ;)
 

Ähnliche Themen

openSUSE 11 KDE 4 und Wlan Verbindung zum Router aber kein WWW

Fritz WLAN USB Stick - möglich?

AVM FRITZ! WLAN Probleme

WLAN mit Fritz.USB Suse 10.0 ndiswrapper

WLAN: 154 Stick unter SuSe 10.0

Zurück
Oben