freiwillge Hilfe :)

Rothut schrieb:
Hey Hit Em Down, für die Hardware hättest du einfach in dein Profil gucken müssen ... DFI Lanparty ... :D

du bist ja ein ganz schlauer blitzmerker ^^ :D

rothut die daten wurden von wir erst nach dem Einem Post eingetragen weißte? :)
 
Windows-Games unter Linux. *kopfschuettel* Habt ihr echt nichts besseres zu tun? Windows-Games sollte man unter Win nutzen, wenn man die optimale Leistung will. Emulieren ist unnoetig umstaendlich und bringt nicht annaehernd die Leistung eines nativen Windows und bevor Wine mal angelaufen ist, hat man im Normalfall auch mal schnell Windows gebootet.
Warum muss eigentlich immer alles, was unter Win laeuft auch auf Linux laufen? Es sind 2 total verschiedene Systeme. Wer Win-Software nutzen will, sollte auch bei Windows bleiben. *find*

@Hit Em Down:
Linux != Windows. Scheinbar gehoerst du zu den Leuten, die das auch noch lernen muessen. Im Offtopic-Bereich hab ich vor wenigen Tagen dazu mal einen Artikel verlinkt. Gerade Linux-Einsteiger sollten sich endlich mal abgewoehnen solche Vergleiche zu machen wie "Unter Windows laeuft das mit allen Details huckelfrei" u.ae. Was unter Windows funktioniert muss noch lange nicht unter Linux gehen und umgekehrt genauso. Solange die Spiele-Schmieden ihre Games nicht auf Linux portieren und solange die Hardware-Hersteller fuer Linux keine anstaendigen Treiber schreiben, wirst du niemals alle die Spiele, die du von Win kennst problemlos unter Linux spielen koennen. Wenn es nicht ein paar Freaks gaebe, die Wine, Cedega usw. programmieren, wuerdest du GARKEINE WIN-PROGRAMME UNTER LINUX nutzen koennen.

Manchmal gibt es Tage, da wuensche ich mir, dass das Wine-Projekt niemals entstanden waere. Dann muesste man sich nicht mit so unsinnigen Sachen rumaergern wie "Ich will dieses und jenes Windows-Programm unter Linux nutzen." Wird wohl seine Gruende haben, warum die Entwickler ihre Software fuer Windows und nicht fuer Linux gebaut haben. Wuerde doch auch niemand auf die Idee kommen z.B. Solaris-Programme unter Win nutzen zu wollen. Warum muss also immer krampfhaft versucht werden Windows und Linux zu quasi einem System zu machen? Linux soll aussehen wie Win, soll funktionieren wie Win und Win-Programme sollen auch laufen. Wozu brauchen wir dann noch Linux? Kann man ja gleich Windows benutzen.

Naja, ich denke, dass der Artikel unter http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/ eigentlich alles sagt.
 
theton?

mich interessiert leider wenig deine meinung über windows oder jenes....

dieses threat soll mir helfen guildwars auf linux spielen zu können...und wie ich das von vorne mit den treibern etc. hinbekomme....

sorry aber......:headup:
 
Und ich sagte hier, dass ich es total idiotisch finde ein Windows-Spiel unter Linux spielen zu wollen, da es hier gerade wunderbar zum Thema passte. Ob dich das interessiert, spielt fuer mich ueberhaupt keine Rolle. Mir geht es naemlich tierisch auf den Sack, dass Leute wie du immer wieder mit Linux ein besseres Windows erwarten. LINUX IST NICHT WINDOWS! X(

Und wenn du zu faul bist mal selbst etwas zu suchen, denn zu deinem Problem findet man auf Google nicht gerade wenig, solltest du einfach wieder zu deinem Klicki-Bunti-Windows zurueckkehren, wo dir alles vor die Nase gesetzt wird und du einfach nur stumpfsinnig auf "Weiter" klicken musst. Unter Linux versucht man seine Probleme zuerstmal mit Hilfe vorhandener Doku zu loesen und wenn man ein spezifisches Problem hat, fragt man in einem Forum oder einem Chat nach. Howtos werden ueblicherweise nicht geschrieben, weil ein einzelner Win-Umsteiger das gern moechte.

Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden. X(
 
schön für dich.....ist mir doch egal was dir nicht passt -.- :think:

es gibt immer wieder leute wie DICH, die einem die laune so ziemlich schnell versauen können.....WIE SCHON GESAGT MICH INTERESSIERT EIN SCHEI** DEINE MEINUNG ÜBER LINUX ODER WINDOWS........was suchst du überhaupt hier? :headup: ?(

mach doch ein threat auf like this: Unfreundliche Meinungen!!!

und schreib dort so viel rein wie du willst!!!!:headup: :headup: :headup:
 
Nun is mal gut hier ... bitte wieder Ontopic und nach den Boardregeln Verhalten !

Danke
 
komischerweise kenne ich niemanden, der sich ersthaft mit Linux, BSD, etc beschäftigt, um zu zocken .... und auch niemanden, der sich ein Linux installiert, um hinterher seine post in word erledigen zu wollen :think:

aber es gibt ja ausreichend schwachsinn auf dieser welt
 
old-dad schrieb:
komischerweise kenne ich niemanden, der sich ersthaft mit Linux, BSD, etc beschäftigt, um zu zocken .... und auch niemanden, der sich ein Linux installiert, um hinterher seine post in word erledigen zu wollen :think:

aber es gibt ja ausreichend schwachsinn auf dieser welt

Das mag sein, aber man(n) möchte doch auch unter Linux in der Freizeit mal ein Spiel zocken.
Und da müssen die Hersteller endlich mal umdenken und auch an Linux Portierungen denken ... bis dahin wollen die Umsteiger halt emulieren :(
 
ok devilz,
nur ist das eher nicht der zweck der übung, oder?
das versucht wird linux zu alles mögliche und unmögliche zu vergewaltigen ist mir schon bewußt und das ergebnis hast ja zuvor mitgelesen
 
Trotzdem denke ich, dass es vermessen ist zu erwarten, dass einem hier quasi nen Howto geschrieben wird, nur weil man neu in der Materie ist. Und diese Selbstverstaendlichkeit, dass unter Linux ja auch gehen muss, was unter Windows geht, ist mir einfach nicht verstaendlich. Wer auch nur mal eine Einfuehrung zum Thema Emulation liest, sollte sofort wissen, dass dies immer mit einem Performance-Verlust einher geht. Diese Eigeninitiative mal selbst nach Infos zu suchen vermisse ich hier einfach. Wohl fast jeder von uns ist Stammgast bei Google und dann gibt es immer wieder Leute, die denken, dass sie alles auf einem Silbertablett serviert bekommen. Vielleicht kann man mich da verstehen, wenn ich mich darueber aerger.

Ausserdem halt ich ein Dual-Boot-System gerade bei Windows-Spielen fuer wesentlich geeigneter.
 
old-dad schrieb:
das versucht wird linux zu alles mögliche und unmögliche zu vergewaltigen ist mir schon bewußt und das ergebnis hast ja zuvor mitgelesen

Was die Emulation angeht mag es vielleicht etwas seltsam sein, nur Linux definiert sich halt als Eierlegendeswollmilch Betriebssystem und da gehören dann Sachen wie Spiele und Multimedia auch dazu. Ich rede jetzt nur vom Kernel nicht vom Userland. Das ganze sieht dann bei *BSD (zurzeit) anders aus, da würde ich mich dem von dir gesagten schon anschließen.
 
Teilweise lenken ja die Hersteller auch schon ein, aber es gibt auch unter Linux bereits sehr tolle Games. Ich möchte nur mal Nexuiz und ET nennen ;)
 

Ähnliche Themen

Radeon X850XT Treiber auf Neuinstallation, DICKES PROBLEM

Zurück
Oben