Freigabe in Unix mounten

M

mthuente

Hallo an alle,

Ich muss mit einem Programm (Helios) das auf meiner Sun läuft Daten direkt auf einen Windows 2003 Server in eine Freigabe legen.
Meine Überlegung war eine Windows Freigabe als Laufwerk in die Sun ein zu mounten. Gibt es da eine einfache Lösung?
evtl. mit den MS Services für Unix?

Eine ausführliche Erklärung ware super

Danke
Marco
 
Also wenn du Samba drauf hast, dann müsste es doch so wie bei mir gehen.


smbmount //IP_DES_RECHNERS//FREIGABE /mnt/win2kmount
 
Hallo,

mthuente schrieb:
Ich muss mit einem Programm (Helios) das auf meiner Sun läuft Daten direkt auf einen Windows 2003 Server in eine Freigabe legen.

ich habe dich noch nicht ganz verstanden. Meinst du rein zufällig Helios EtherShare/PCShare?

Helios EtherShare dient - wie Apple Talk/NetaTalk auch - als FileSharing-Dienst für Macintoshs.

Helios PC-Share dient - wie Samba - als FileSharing-Dienst für Windows-Computer.

Welche Daten musst du über W3k freigeben? Die Helios Applikation oder willst du allgemein ein Volume zur Verfügung stellen?
 

Ähnliche Themen

SAMBA-Passwort bei UNIX-Passwortwechsel mit ändern

Netzwerk Login / Authentifizierung / Rechtezuweisung

Samba killt Server bei Datei-Upload, wie tracen?

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben