freiert nach anmeldung ein

L

l0r3nz

Grünschnabel
Hallo, bin nicht so bewandert in linux daher mein anliegen:

Ubuntu 6.10 (i386)

Mein System:
CPU : AMD X2 4400+
MB : ASUS a8n32 sli deuxe
RAM : 2 GB OCZ ( dual channel)
GRAFIK : Leadtek 7800 GTX
SOUND : Creative X-Fi
HDD : 1. IDE- 2 partitionen (win xp) fat32
2. IDE-2partitionen (auf hdb2 Ubuntu ext3) und ntfs erste partition
3. SATA ntfs
4. SATA ntfs
LW : Samsung Writemaster DVD

Problem:
(Instalaltion Problemlos)
Der anmeldebildschirm kommt ohne fehler, und egal bei welcher Sitzung ich versuche mich anzumelden, immer friert ubuntu beim versuch fenstermanager usw zu laden ein, dieses fenster ist auch mit grafikfehlern zu sehen (Streifen usw.)!! In konsole kann ich mich natürlich anmelden...

Gefundene Fehler (EE) in meine Xorg.0.log:

1. (EE) AIGLX: Screen 0 is not DRI capable

2. (II) GLX: Initialized Meba - proxy GL provider for screen 0 error opening security police file /usr/lib/xserver/SecurityPolicy

3. - über mehrere Zeilen - (EE) xf86open Serial: Cannot open device /dev/wacon no such file found


Hoffe ihr koennt mir lösungsvorschläge sagen, oder gar gleich DIE LÖSUNG :))

!!!! :hilfe2: !!!!
 
tut mir leid, aber bin grad auf arbeit... :-P
von daher komm i jetzt nicht an die xorg.conf heran, :(
liefer die natuerlich nach, aber kannst du anhand der fehler s.o. etwas ableiten? bin bissl neugierig was der fehler ist.....

In meiner xorg.conf steht irgendwas von /wacom und in diesem zusammenhang mit tablet usw.... Sorry, kriegs net mehr ausm gedächtnis zusammen, koennt ihr damit was anfangen?
 

Ähnliche Themen

Absturz bei benutzung von Wine

Grub für Ubuntu wird nicht richtig installiert

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

GeForce 8400 GS Problem

Zurück
Oben