freie VM mit Kohärenzmodus gesucht

ralze

ralze

Foren As
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer VM um Windows XP unter Linux laufen zu lassen. Ich habe bisher VMWare verwendet. Das einzige was mir fehlt wäre eben dieser Kohärenzmodus, den es bei Parallels gibt:

hier sind mal 2 gegoogelte Screenshots:
http://www.testticker.de/files/2007/images/parallels_01.jpg
http://www.prestonlee.com/wp-content/uploads/2007/04/parallels-coherence-mode-small.png

Dieses Feature ist schon ziemlich nützlich. Leider kostet Parallels.

kennt jemand ne freie Software, die sowas kann?
 
virtualbox unterstützt sowas, dort nennt es sich dann seamless mode
 
vielen Dank! funktioniert super:

außer: mit compizfusion scheint es da irgendwelche darstellungskonflikte zu geben. nachdem ich habe alle Desktopeffekte deaktiviert hab geht's einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben