freie VM mit Kohärenzmodus gesucht

Diskutiere freie VM mit Kohärenzmodus gesucht im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer VM um Windows XP unter Linux laufen zu lassen. Ich habe bisher VMWare verwendet. Das einzige was mir...

1. ralze

ralze Foren As

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer VM um Windows XP unter Linux laufen zu lassen. Ich habe bisher VMWare verwendet. Das einzige was mir fehlt wäre eben dieser Kohärenzmodus, den es bei Parallels gibt:

hier sind mal 2 gegoogelte Screenshots:
    http://www.testticker.de/files/2007/images/parallels_01.jpg
    http://www.prestonlee.com/wp-content/uploads/2007/04/parallels-coherence-mode-small.png

Dieses Feature ist schon ziemlich nützlich. Leider kostet Parallels.

kennt jemand ne freie Software, die sowas kann?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. okar

okar Jungspund

virtualbox unterstützt sowas, dort nennt es sich dann seamless mode

4. ralze

ralze Foren As

vielen Dank! funktioniert super:

außer: mit compizfusion scheint es da irgendwelche darstellungskonflikte zu geben. nachdem ich habe alle Desktopeffekte deaktiviert hab geht's einwandfrei.

Thema:

freie VM mit Kohärenzmodus gesucht

Die Seite wird geladen...

freie VM mit Kohärenzmodus gesucht - Ähnliche Themen

1. München will wieder mehr freie Software einsetzen

München will wieder mehr freie Software einsetzen: Die neu gewählte Münchner Regierung will freier Software den Vorzug vor proprietärer geben, wo immer es möglich ist, und von der Stadt selbst...
  2. Petition für freie Bildungsmaterialien aus ARD und ZDF

Petition für freie Bildungsmaterialien aus ARD und ZDF: Das Bündnis Freie Bildung hat einen offenen Brief veröffentlicht und eine Petition gestartet, dass ARD und ZDF den größten Teil ihrer für die...
  3. Meilenstein für freie Software in Dortmund

Meilenstein für freie Software in Dortmund: Die Stadt Dortmund hat begonnen, das Potential für einem Umstieg auf freie Software in der Verwaltung auszuloten. Der erste Sachstandsbericht zu...
  4. Freie Spiele-Engine Godot 3.2 freigegeben

Freie Spiele-Engine Godot 3.2 freigegeben: Die freie Spiele-Engine »Godot« wurde in der Version 3.2 veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Version sind zahlreich und umfassen fast...
  5. Neuer freier DevOps-Kurs der Linux Foundation

Neuer freier DevOps-Kurs der Linux Foundation: Die Linux Foundation stellt über die edX-Plattform einen neuen kostenlosen Online-Kurs zum Thema DevOps bereit. Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden