Freeze bei Abdocken von Notebook - Linux Mint 15

N

nighT

Hallo zusammen,

ich habe im Moment ein blödes Problem unter Linux Mint 15 mit meinem Geschäftsnotebook.

Das Notebook wird an sich die ganze Zeit in einer Docking-Station betrieben. Es kann nun aber auch vorkommen, dass ich mit dem NB in eine Besprechung und es eintsprechend aus der Dockingstation abdocken muss.

In diesem Moment hängt sich aber das Notebook auf und es geht leider nichts mehr; nur der Neustart über den PowerButton hilft.

Getestet habe ich es schon folgendermaßen:
- Einfach Hardware abdocken ohne vorherige Aktion
- Über die Docking-Station den "Abdocken"-Knopf gedrückt und anschließend hardwareseitig abdocken

Bei beidem das gleiche Phänomen. :think:

Kann ich die Distri irgendwie darauf vorbereiten, abgedockt zu werden?

Es handelt sich bei dem Notebook um ein Toshiba Tecra R950 mit Intel Grafik.
Ansonsten funktioniert alles Problemlos (Fn-Tasten, etc..)

Ich hoffe, ihr habt Ideen...

Viele Grüße,
nigHT
 
Ich habe nun noch etwas geforscht.

Das Problem tritt auch mit der Live-CD schon auf (scheint also kein Problem von Veränderungen meinerseits zu sein). Ebenfalls existiert das Problem mit der Xubuntu Live-CD. Es scheint also von der gemeinsamen Grundlage zu kommen: Ubuntu.:hilfe2:

Manchmal habe ich die Möglichkeit, per Strg+Alt+F1-12 die einzelnen TTY's durchzuschalten. Dabei ist auffällig, dass in dmesg, etc. hauptsächlich RAM-Fehler mit Speicheradressen auftreten. :think:
Ein Programm starten kann ich auch nicht mehr. Er sagt immer, dass er das Programm nicht finden kann:think:

Edit: Fedora-Live Umgebung mit XFCE funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben