FreeRadius beenden

R

Renn25

Mitglied
Hallo!

Folgendes Problem tritt immer auf. Sobald ich den Dienst "radiusd" beenden möchte, startet dieser immer automatisch neu.

d.h. nach Beenden und paar Sekunden abwarten kann ich diesen wieder mit "service radiusd stop" erfolgreich stoppen.

Es existiert auch kein Cronjob. Gibts noch ne Stelle wo ich nachschauen kann/müsste?

danke
 
Was machst du denn mit dem Radius?
Der SecoVID Auth-Server startet z.b. radiusd immer wieder wenn er aus ist, vielleicht hast du ja eine Software die auf den Radius zugreift und diesen immer am laufen hält.
 
Hintergrund...ich möchte die Userauthentifizierung der Cisco Switch/Router damit vornehmen. Das klappt auch soweit!

Bis jetzt habe ich nur einen L3-Switch konfiguriert. Möglich das dieser ständig den Radiusdienst auf Verfügbarkeit prüft.

Trotzdem unlogisch, dass irgendwas externes einen Dienst einfach wieder starten kann.
 

Ähnliche Themen

ip6tables Problem

Queue für copy Script

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Freezes Abstürze und bootcrashes

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Zurück
Oben