FreeBSD

hey@all

hey@all

Eroberer
Hi Leute

Ist eigentlich FreeBSD mit Linux zu vergleichen also ich mein jetzt mit der Konsole
dass die Befehle gleich sind ,wie unter Linux und so ??
 
Es gibt viele Ähnlichkeiten, aber nicht alles ist gleich, z.B. das Kernel bauen.
Normale Dinge wie vi, tar, gzip, cd, rm, echo und andere gibts auch unter BSD wie unter anderen unixoiden Systemen.
Du wirst dich aber recht schnell in BSD zurechtfinden.

EDIT: Die Optionen können unterschiedlich sein, z.B. bei echo gibt es unter Linux mehr. Außerdem verwendet FreeBSD nicht die bash shell, sondern eine andere (frag mich nicht welche, habs vergessen, nehme aktuell NetBSD und OpenBSD)
 
Danke für deine Antwort ;)

Warum ist eig FreeBSD keine LinuxDistribution ??
 

Ähnliche Themen

Wie vom Script verwendete Befehle ermitteln um sie bei Bedarf nach zu installieren?

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

bonding Centos7 mit mehreren NIC´s

FreeBSD 12.1 freigegeben

FreeBSD 11 aktualisiert

Zurück
Oben