FreeBSD Serielle Konsole - minicom

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hallo !

Bastel grad mal wieder an meiner Blade rum und versuch grad FreeBSD über die Serielle Console zu installieren, weils anders nicht klappt, bzw so klappt es nun auch nicht, denn wenn ich über Minicom die Zeilen:

Mounting root from ufs:/dev/md0
/stand/sysinstall running as init on serial console

These are the predefined terminal types available to
sysinstall when running stand-alone. Please choose the
closest match for your particular terminal.

1 ...................... Standard ANSI terminal.
2 ...................... VT100 or compatible terminal.
3 ...................... FreeBSD system console (color).
4 ...................... FreeBSD system console (monochrome).

5 ...................... xterm terminal emulator.

Your choice: (1-5)

bekomme, kann ich keine Auswahl mehr treffen, irgendwie scheint es mir, als ob meine eingabe nicht mehr überkommt, wenn ich
1 und enter drücke
kommt nämlich keine reaktion mehr ...

woran kann das liegen ?

Benni
 
hm.. vielleicht ist dein minicom nicht richtig konfiguriert..

probiers mal mit cu oder tip aus.. das benutz ich immer um auf meine hppa zuzugreifen ;)
(z.b. cu -l tty00)

auf bald
oenone
 
wo findet man denn cu oder tip ? also wo kann mans runterladen ?
wenn man bei google sucht findet man unter cu oder tip nich so das passende ;)
 
normalerweise findest du cu und tip in /usr/bin/ ...

auf bald
oenone
 
mh, also ich habs nich ...
oder ist das was was bei bsd dabei ist ?
muss vllt dazu sagen das ich von linux aus auf meine sun zugreife wo dann bsd installiert werden soll
 
tja, meine Kristallkugel ist leider beim letzten mal runtergefallen...

cu gehört zu uucp.. such mal danach auf deinem OS, evtl gibts da packages für oder du kompilierst es von hand, z.b. von da: http://www.airs.com/ian/uucp.html

auf bald
oenone
 
au jau danke das tut sogar!
naja hätte die aufgabe / frage besser formulieren sollen das auf dem anderem rechner linux läuft ;)
 

Ähnliche Themen

Geschwindigkeit serielle Konsole erhöhen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Suse Linux 10.1 bootet nicht mehr...

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Samba bricht zusammen

Zurück
Oben