FreeBSD, NetBSD oder OpenBSD?

Welches "UNIX" ist Euer Liebling?


  • Umfrageteilnehmer
    51
also ich hab das alles mal durchgelesen und es wurde immer über server oder desktop gesprochen. da kommt doch gleich meine frage angeflogen.

wie siehts mit notebooks aus? jemand erfahrung mit bsd auf nem ibm t42p? <-- wäre hammer geil :D

Gruss Style

PS: mich juckts mal wieder was zu probieren
 
StyleWarZ schrieb:
also ich hab das alles mal durchgelesen und es wurde immer über server oder desktop gesprochen. da kommt doch gleich meine frage angeflogen.

wie siehts mit notebooks aus? jemand erfahrung mit bsd auf nem ibm t42p? <-- wäre hammer geil :D

Gruss Style

PS: mich juckts mal wieder was zu probieren


Dann lasses jucken - aber für alle funktionen der kiste sind die *bsd's nicht zu gebrauchen ...

Schau dir dann lieber http://www.t2-project.org/ oder ArchLinux an ...
 
hehe, werd mal bsd neben dem suse draufknallen.

gentoo auf meinem hush geht mir auch etwas auf den sack (1.2 ghz) dort sollte das ja ganz oge sein, odr?
 
StyleWarZ schrieb:
hehe, werd mal bsd neben dem suse draufknallen.

gentoo auf meinem hush geht mir auch etwas auf den sack (1.2 ghz) dort sollte das ja ganz oge sein, odr?

Probiers mal aus - aber den neumodischen kram kannst knicken :)
 
/me fragt sich jetzt was devilz unter neumodischen kram versteht.. so bluetooth und so?
 
genau style , sowas zB wird absolut schlecht unterstützt , es läuft zB kein kbluetoothd , und sowas brauch man schon wenn man das als desktop system einsetzen möchte :) .. Ist meine meinung

MFG

Dennis
 
hmm, 11dennis da stimm ich dir zu. ich mach das mal mit dem hush und wenns da funzt dann kann man sichs überlegen. thx for the info

thx mo_no

Gruss Style
 
Ich persönlich mache mir in den sommerferien den spaß und werde openbsd ohne anleitung installieren... :D

Mal sehen, ob's klappt.
 
Natürlich klappt das , ich brauchte nur die Dokumentation zum aufsetzen der Ports und das umstellen auf den -current Tree ;) und natürlich für andere kleine sachen , aber dafür hat man ja lynx in der default Installation.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Lumina Desktop Environment: Leichtgewicht für Linux und BSD in neuer Version 1.6.1

OpenBSD für PowerPC64 in Arbeit

OpenZFS mit besserer FreeBSD-Unterstützung

FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März 2020

FreeBSD: Statusbericht von Juli bis September 2019

Zurück
Oben