FreeBSD in Sun-Virtualbox eine Öffentliche IP

T

Turan1992

Grünschnabel
Guten Tag ,

ich möchte mit Sun-Virtualbox einen Apache , php und mysql Server auf FreeBSD installieren.
Doch ich kann FreeBSD irgendwie keine Öffentliche IP geben.
Wenn ich den Virtualbox host only adapter mit meinem Windows7 bridge also Lan-Verbindung und VirtualBox Host-Only Network mit einer Netzwerkbrücke belege habe ich selbst kein Internet mehr.

Was muss ich tun damit ich FreeBSD auf Virtualbox eine Öffentliche IP zuweisen kann. ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. -,- Ich benutze die neue 3.0.8 Version von Sun-Virtualbox.

Mfg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hatte noch was vergessen.

Wenn ich z.b. mit fetch die ports runterlade oder was anderes installieren will kann er die fehlenden dateien runterladen. ICh sehe aber in FreeBSD nirgendwo eine Öffentliche IP das einzigste was ich sehe sind folgende IP´s

Lan IP : 192.168.1.8
Hamachi IP : 5.30.40.125
Local : 127.0.0.1

Das sind die wenn ich "ifconfig" eingebe.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich kann FreeBSD irgendwie keine Öffentliche IP geben.

Wenn Dein Server nicht DIREKT im Internet steht, würde ich ihm auch keine öff. IP geben.

Beispiel: Intranet/Internet Webserver steht im LAN.
Das LAN hat ein privaten IP-Bereich.

Was würde geschehen, wenn ein LAN-User den Server mit der IP-Adresse kontaktiert und kein spez. Router-Regel gebaut wurde?
Wie läuft der Datenstrom?

Was eigentlich sagen will: Sun-Virtualbox ist NICHT das Problem. (siehe Anhang)
Jetzt muss Du dem OS die IP verpassen die Du willst.

Suche mal den Begriff DYNDNS.ORG im Netz, was Dir weiterhelfen kann.
 

Anhänge

  • CentOS-5.4.png
    CentOS-5.4.png
    53 KB · Aufrufe: 16
http://www.nwlab.net/tutorials/virtualbox/virtual-networking.html Der einfachste Weg ist ein Port-Forwarding zwischen dem Host und dem Gast. Soll/Muss der Gast eine eigene IP haben, musst du ein TAP-Device dafür nutzen: http://weierophinney.net/matthew/archives/205-VirtualBox-Networking.html

Danke und auch @Vorposter danke.

Aus den ersten Link das habe ich schonmal versucht resultat kein internet bei beiden :D
und das 2 versteh ich net. englisch ist nit so meine stärke :D

mfg
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben