FreeBSD Fragen

So, hab jetz folgendes gemacht:
ifconfig ath0 inet 0.0.0.0 netmask 0xff000000 broadcast 255.255.255.255 ssid UNSERESSID channel 11 wepmode on wepkey 0xUNSERKEY

danach hab ich n paar pings an google etc geschickt um zu gucken ob eine verbindung steht.
und siehe da: ich war im netz Augenzwinkern

dann hab ich rebootet um zu gucken ob die verbindung immernoch besteht, aber ich war nicht mehr im netz.
Dann hab ich diesen befehl in die rc.conf eingetragen und wieder rebootet, aber ich konnte immernoch ned aufs netz zugreifen, obweohl keine fehlermeldungen kamen diesesmal.
Um zu gucken, ob ich überhaupt noch eine verbindung aufbauen kann, hab ich nochmal das ganze in die befehlszeile eingegeben, aber wieder keine verbindung unglücklich

Jetz frage ich mich, warum das beim ersten mal geklappt hat und jetz nicht mehr, aber wenigstens weiß ich, dass es geht Augenzwinkern

2.Wenn alles wieder funzt, wüsste ich gerne wo ich diesen befehl eintragen kann, dass er bei jedem systemstart ausgeführt wird.
Einfach in die rc.conf oder?

Danke
 
Wie willst Du mit der IP-Adresse 0.0.0.0 ins Internet?

Damit deine WLAN-Karte beim Rechnerstart eine gültige IP-Adresse erhält, musst Du sie in der /etc/rc.conf korrekt eintragen.
 
Eine weitere Frage:
Ich habe jetz wieder Suse 9.2 und winxphome drauf und benutze als standart bootloader den von suse.
Jetz will ich freebsd installieren. Erkennt der bootloader von freebsd suse?
 
Zurück
Oben