Freebsd 5.4 und Inode xDSL@work

P

Phoen1x

Hallo Leute ich habe mir vor kurzem mal wieder freebsd auf meinem Pc installiert

Ich hatte mit freebsd 5.4 einige fehler und habe dann testweise das freebsd 6.0 installiert wo zwar das internet einwandfrei funktioniert dafür soundkarte nicht und es noch keine nvidia treiber gibt.


So jetzt zu meinem Problem unter Freebsd 5.4

Habe es im frischen zustand endlich dazu gebracht mit kdm hochzu fahren (Will ja auch hier film schauen und ähnliches) Ok Alles eingerichtet dachte ich mir starte ich mal lynx...was geschieht er schreibt mir hin das er host nicht finden kann.

K teste es mit ping zum gateway und sonstigen geht alles nicht...

machte darauf durch etweiige foren und suchfunktionen mich auf alles zu untersuchen finde aber nirgends rat und tat...

habe dann ifconfig ausgeführt...

das einzige was ich aus der config rauslese was falsch seien könnte ist...

media: Ethernet autoselect (none)
status: no carrier

der rest von dem eingetragenen in der rc.conf stimmt aber mit meinen eintragungen überein


Zu meinem Provider ich habe keine dhcp aber trozdem statische ip adresse.....ohne login name und passwort....falls einige den Provier kennen Inode (paket xDSL@work)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich leider nicht mehr weiter weiss.

Falls ihr sonst noch logs oder so benötigt....schreibt es bitte und wie ich die logs erstelle ebenfalls da ich das letzte mal freebsd in der hand hatte als die 5er serie am markt gekommen ist und da habe ich noch mit der 4.11 gearbeitet

MFG PX alias SK
 
Zurück
Oben