Free BSD 6.1 bootet nicht!?

F

Fahrenheit

Mitglied
Hallo Community!

Wollte mir einmal zu Lernzwecken Free BSD installieren und habe das auch gemacht allerdings bootet das System nach der Installaiton nicht!?

Habe das bootflag gesetzt.

Folgende Meldung kommt nach dem Neustart:

FreeBSD/i386 boot
Default: 0:ad(0,a)/boot/kernel/kernel
boot:

Wenn ich dann Enter drücke kommt:

boot:No /boot/kernel/kernel

Also findet er den Kernel nicht.. Abe wieso? An was könnte das liegen?


Danke für Eure Hilfe!

Gruß aus Bayern
 
ist BSD das einzigste system auf dem Rechner?
 
Also BSD is das einzige System und Grub is als Bootloader ausgewählt worden..
 
Fahrenheit:
wenn du bloß ein System hast, warum nimmst du dann nicht den FBSD bootloader, der funktionierte bei mir, mit dem grub hatte ich schwierigkeiten.
 
Fahrenheit:
wenn du bloß ein System hast, warum nimmst du dann nicht den FBSD bootloader, der funktionierte bei mir, mit dem grub hatte ich schwierigkeiten.

Hatte ich auch zuerst ausprobiert und es kam die selbe Meldung.. Irgendwas mach ich falsch:think:
 
Hi
Vielleicht hast du ja wirklich keinen Kernel installiert.
Bei der installation kannst du am Anfang über:
Configure->Distribution->kernels->GENERIC
den GENERIC Kernel installieren.
 
Default: 0:ad(0,a)/boot/kernel/kernel

muß auch heißen

Default: 0:(hd0,a)/boot/kernel/kernel
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kernalpanics bei BSD Installation

Routing Problematik

booten von swap partion

neuer kernel - /lib/modules... no such file or directory

Zurück
Oben