Französisches C mit strich geht nicht (KDE)

andylinux

andylinux

Routinier
Hi,

meine aktuelle Einstellung ist
setxkbmap -model pc104 -layout de -variant basic

ich hab auch schon mal nodeadkeys gemacht, eigentlich hab ich alle Auswahlmöglichkeiten ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.

Mfg.
Andy
 
Du musst nodeadkeys ausmachen, nicht an ;)

Und imho ist ein deutsches Keyboard ein 105-tastiges.
 
Ok, ich dacht dass das "keine toten tasten" heißt... :think:

setxkbmap -model pc105 -layout de -variant basic

jetzt sieht es so aus und verbirgt mir immer noch das C mit Strich
 
Es heißt ja auch, "keine toten Tasten". Die sogenannten "toten Tasten" sind solche, wo bei einmaligem Drücken nichts rauskommt, aber wenn du eine andere Taste danach drückst, dass diese beiden Tasten sozusagen kombiniert werden.

Wenn ich den Befehl, den du im letzten Post angegeben hast, eintippe, dann gehen zwar zeichen, wie à, î und é, aber mit welcher Tastenkombination macht man theoretisch das C mit dem Strich durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht mit dem Strich durch! Sondern mit dem kleinen Strich untendrunter.

Was du meinst, ist dieses ¢, welches mit AltGr+C gemacht wird.

Könnte das möglicherweise auch an der Schrift liegen, dass
Bitstream Vera Sans dieses Zeichen gar nicht unterstützt?
 

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Backtrack: KDE das qwertz-de-latinnodeadkeys beibringen.

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

KDE macht ärger!

Zurück
Oben