Framebuffer +ATI +8.22.5

B

brainstocker

Hallo,

da ich die ati-driver mit der Version 8.22.5 verwende mußte ich den Framebuffer Support im Kernel ausmachen.
Da die Konsolen Schrift jetzt für Blinde ist frage ich mich wie ich wieder eine schöne kleine Schrift auf der Konsole bekomme..
(Bildschirm = 1400x1050)

Weis das einer? oder geht es nicht?

Gruss

brainstocker
 
ich hatte das selbe problem, mit dem framebuffer support...aber bei mir ist die schrift "normal"...ist das nur beim start, dass die schrift so groß ist? sonst google mal nach kernel parameter...vl. findest du etwas
 
Hi,

bin da wohl zu doof für .. :-)
den vga Parameter kann ich nicht mehr verwenden da der FB Support weg ist.
Hat sonst noch einer ne Idee ? Oder gibt es noch nen anderen Parameter?

Gruss

brainstocker
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Freie Software auf dem Smartphone

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben