Fragen zur grafischen oberfläche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonny1992

Grünschnabel
hay lute bin neu hir und hoffe das ihr mir helfen könnt.
also ich habe mir ein debias file server gebastelt und der leuft auch wunder bar. nun möchte ich den undten in den keler stell, möchte aber net das beim hochfahren des servers sihc dir grafische oberfläche öffnet sondern ein tty. ein freund hat mir gesagt das das geht, man müsse dafür nur in eine datai das richt änderen, oder reinschreiben(exit 0).
ich möchte aber wenn cih mal an der server muss die grafische oberfläche mit dem befeht startx wieder haben.

vielen dank
 
Lerne erst mal Deutsch, oder lass es und....
 
Beschaeftige dich nach der Deutsch-Nachhilfe mit dem Gebiet der Displaymanager.
 
Ich hab ja schon viel gesehn, aber das schlägt alle Rekorde. Das ist Olympiaverdächtig.
Bevor man seinen Beitrag veröffentlicht, sollte man den sich wenigstens mal durchlesen
und ggf. korrigieren. Also das sollte wohl noch zumutbar sein. Mit dem "Gossen"-Slang kommt man nicht sehr weit.
 
Ja, leider trifft das auch noch auf einige andere User dieses Forums zu. Leider.

Und was zum Topic:

Debian hat auch eine /etc/inittab. Da einfach einstellen, welcher Runlevel gefordert ist.

Ist sogar recht idiotensicher dokumentiert!:D
 
Einfach den jeweiligen Displaymanager aus dem Runlevel Ordner raus nehmen.

Dieses
http://www.debian.org/doc/manuals/reference/ch-system.de.html#s-runlevels
sollte weiterhelfen.

Der Eintrag müsste kdm oder gdm oder was auch immer im Namen haben. Kommt drauf an, was du für eine grafische Oberfläche installiert hast.

PS: Es reicht doch wohl, wenn einer die Rechtschreibung anspricht. Da muss man doch nun nicht Stundenlang drauf rumhacken.
 
PS: Es reicht doch wohl, wenn einer die Rechtschreibung anspricht. Da muss man doch nun nicht Stundenlang drauf rumhacken.

Ich hacke nicht, ich kritisiere nur einen von vielen. Das darf doch wohl erlaubt sein.

Die Leute tun sich damit ja selber irgendwann keinen Gefallen mehr.
 
Wiewäresdenndamitwennmansolchunleserlichesgeschreibseleinfachignoriert?
Ein paar Kommata, Leerzeichen und Großbuchstaben hinterherwerf....
 
sorry aber das war einfach nur Datenmüll der gepostet wurde - wenn du eine qualifizierte Antwort haben willst dann gib dir die Mühe brauchbares Deutsch zu schreiben und nicht so einen Müll.
 
So ... nachdem jetzt jeder seinen Senf zum Thema Rechtschreibung und Grammatik abgegeben hat, mach ich das Teil mal zu ... wie im Kindergarten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grafische Oberfläche

Zurück
Oben