Fragen zu Gentoo

den fehler kann man bestimmt beheben.
aber auch ich rate dir, die manuelle / traditionelle installation zu machen. und deine fragen zu grub werden sich bei tugendhaftem lesen der installationsanleitung im handbuch eruebrigen.
 
Wenn ich das mit dem Installer mache hab ich aber schon X11 und Gome usw. drauf...
 
Wenn ich das mit dem Installer mache hab ich aber schon X11 und Gome usw. drauf...
Marvin,vergiss den Installer.Glaube uns,der ist Schrott und gefährlich.Viele erfahrene Gentoo-User haben damit ihre Partitionstabellen zerstört.
Nochmal der gute Rat (zum letzten Mal):Führe die Installation nach dem offiziellen Handbuch durch.

Wenn Du diese nicht schaffst wirst Du mit Gentoo auch nicht glücklich.
Sorry,wenn ich das so harsch sage.Hast Du das Handbuch schon mal komplett durchgelesen und eine entfernte Ahnung wie Gentoo tickt?Man sollte schon etwas Leidenschaft für Gentoo entwickeln um auf Dauer damit arbeiten zu können.
 
Ich stimme krishan zu. Gentoo ist einfach kein SUSE oder was weiß ich wo einen Installer hat. Es ist einfach ein Bastelsystem und basteln tut man halt auf der Konsole. Ich schließe mich also an: Handbuch oder andere Distribution!

mfg hex
 
Ich schliesse mich an: Wenn du nicht bereit bist das Handbuch zu lesen wirst du an Gentoo nicht viel Freude haben.
Du kannst in Gentoo die perfekte Distribution erkennen, aber du musst Lese-/Lernbereitschaft mitbringen.
 
Ja der Textinstaller ist im Prinzip des gleiche wie der GUI Installer.

Machs wie gesagt auf die "traditionelle Weise.

Mfg

Sebi
 

Ähnliche Themen

Einige Fragen rund um OS X

Probleme bei erster Gentoo Installation

Mal komplett was neues aufbauen ?

Gentoo mein System in spe? =)

Fragen zu Free BSD

Zurück
Oben