Fragen zu ffmpeg

@

@->-

Huhu, ich brauche mal die Hilfe von den ffmpeg Experten :)

Meine neue Kamera von JVC erstellt *.MOD Dateien. Diese enthalten im prinzip ein mpeg Video. Nur lassen sich diese Dateien nur schlecht oder garnicht mit Programmen wie OpenMovieEditor oder Cinelerra bearbeiten. Aus diesem Grund muss ich die Dateien in DV umwandeln. Ich habe zwar schon einiges zu ffmpeg gelesen aber weiß nicht so genau mit welchen Parametern ich das Video umwandel ohne die Qualität zu verschlechtern... Es soll also 1:1 von mpeg in dv umgewandelt werden.

Hier mal ein paar Infos zum Format (ffmpeg -i)
Code:
Input #0, mpeg, from 'mov01c.mod':
  Duration: 00:00:15.80, start: 0.197522, bitrate: 9672 kb/s
    Stream #0.0[0x1e0]: Video: mpeg2video, yuv420p, 720x576 [PAR 64:45 DAR 16:9], 8900 kb/s, 25.00 tb(r)
    Stream #0.1[0x80]: Audio: ac3, 48000 Hz, stereo, 384 kb/s
Must supply at least one output file

Ich danke euch schon einmal :)

In diesem Sinne
 

Ähnliche Themen

ffmpeg Framerate erhöhen.

FFMPEG none monotone timestamps

TV-Stream mit Theora und Vorbis

Mandvd

Kdenlive SVCD

Zurück
Oben