Frage zur Panel-Fensterliste und zum AWN

MindFreak2008

MindFreak2008

Foren As
Hallo liebe Linux-User,

ich tüftle gerade ein wenig an meinem Gnome-Aussehen.
Mein Panel ist halbdurchsichtig. Ich habe das Applet Fensterliste aktivert. Wenn nun ein Programm geöffnet ist und auch aktiv ist, erscheint der Button jenes Fensters grau. Das passt dann überhauptnicht mehr zum Aussehen. Kann ich diese Farbe oder das Hintergrundbild irgendwie bearbeiten?

Dann habe ich noch eine Frage zum Avant-Window-Navigator:
Ich würde gerne die Funktion abschalten, dass alle aktiven/geöffneten Fenster angezeigt werden, sondern dass ich nur verschiedene Applets aktivieren kann und Starter zu sehen sind. Lässt sich das irgendwie realisieren?

//Edit:
Außerdem sind neben dem Fensterlisten-Applet noch diese 10 Punkte (in grau) die ebenfalls überhaupt nicht zum Style meines Gnome Desktops passen.
 
Frage 1:

Die Farbe kann bspw. mit dem GNOME Color Chooser geändert werden.


Frage 2:

Bin mir nicht ganz sicher, aber ist das nicht auch ein Plugin von AWN, dass die geöffneten Fenster anzeigt werden? Wenn ja, einfach entfernen/deaktivieren.


Frage 3:

1. make a 10x10px empty transparent image with Gimp and save it as .handle.png in your home directory
2. create a .gtkrc-2.0 file inside your home dir
3. paste the following code to the file:
Code:
style "handle"
{
engine "pixmap"
  {
    image
    {
      function			= HANDLE
      file              		= ".handle.png"
      border            		= { 0, 0, 0, 0 }
      stretch           		= TRUE
      orientation			= VERTICAL
    }
    image
    {
      function			= HANDLE
      file              		= ".handle.png"
      border            		= { 0, 0, 0, 0 }
      stretch           		= TRUE
      orientation			= HORIZONTAL
    }
  }
}
class "PanelAppletFrame" style "handle"

4. Log out and back again. Enjoy

Hier gefunden.



TalkToTheHand
 
Zurück
Oben