Frage zum Suchbefehl

Diskutiere Frage zum Suchbefehl im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute, ich habe eine Frage die für euch sicher total einfach ist ;) Ich möchte einfach nach einem ordner suchen wie mache ich das?...

  1. #1 Ramasmc, 17.07.2007
    Ramasmc

    Ramasmc Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage die für euch sicher total einfach ist ;)

    Ich möchte einfach nach einem ordner suchen wie mache ich das?
    Ich möchte das es auch alle Unterverzeichnisse absucht..

    Weiß jemand zufällig wo der Wordpress ordner gespeichert wird?
     
  2. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Code:
    find
    man find
    gibt erleuchtung

    Code:
    locate
    man locate
    vielleicht auch.

    Wenn wir schon dabei sind gibt dir
    Code:
    man grep
    auch noch erleuchtung.

    (Mann heute ist es aber hell hier :) )
     
  3. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    ... ist Google offline ?
     
  4. #4 Ramasmc, 17.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    Ramasmc

    Ramasmc Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen, der letzte befehl macht nicht ganz was ich wollte.
    Habe erst seit kurzem Linux. Möchte einfach nur ein Befehl der:

    in allen unterverzeichnissen von / nach einem speziellen ordner sucht und mir sagt wo er sich befindet...

    kennt jemand was?

    Sorry, bin noch neu auf dem Gebiet...
     
  5. #5 z-shell, 17.07.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Code:
    find /* -type d -name [wasduwillst]
    man find
     
  6. #6 supersucker, 17.07.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Dir wurde die Lösung schon gesagt......

    Code:
    find /usr/ -name local -type d
    listet dir alle Ordner mit Pfaden auf die sich unterhalb von /usr/ befinden und "local" heißen.

    Wie schon gesagt:

    Code:
    man find
    in der Konsole eintippen und lesen.

    Edit: z-shell war schneller
     
  7. #7 tuxlover, 17.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wenn du dich in der konsole nicht so gut auskennst und weder kde noch gnome verwendest,- denn soviel ich weiß gibst da schon ne suchfunktion wie z.b kfind,- und auch kein beagle verwenden willst. Weil das ja für so ne simple Aufgabe ein bisschen so ist, als würde man mit kanonen auf spatzen schießen.

    Würde dir raten dir mal das hier anzuschauen: http://searchmonkey.sourceforge.net/index.php/Main_Page
     
Thema:

Frage zum Suchbefehl

Die Seite wird geladen...

Frage zum Suchbefehl - Ähnliche Themen

  1. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  2. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  3. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  4. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  5. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...