Frage zu World of Warcraft

Marv1992

Marv1992

Grünschnabel
Kann man World of Warcraft auch auf Ubuntu spielen ?????


Und wenn wie???

Mfg Marvin
 
Also bei Suse10.1 und mit Graka Treiber hat WoW bei mir funktioniert über wine. Aber ich denke mit Cadega geht es am besten.
 
ja Ticha wir helfen meistens ;)
Vorallem heißt das Thema nicht "Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!" oder so :)
 
Ich spiele auch seit geraumer Zeit mit den Gedanken auf Linux zu wechseln. Versteht mich nicht falsch, im Moment laufen Linux und Windows XP auf einer Maschine. Doch bei 40 GB wäre es eher ratsam sich für ein Betriebsystem zu entscheiden.

Aus Erfahrung weiß ich das die meisten Programme in Linux emulierbar sind (in 9.x mal getesteT) und auch mit der Internetverbindung glaub ich bald eine Lösung gefunden zu haben. Mit dem passenen Backup Programm was Linux rettet, falls ich mal einen Fehler mache wäre sicherlich ein vollständiger Einsatz nicht "unmöglich".

Doch ist die Frage für mich, wie ist es mit der Leistung von Spielen wie World of Warcraft unter Linux? Ich habe ein Notebook mit 3ghz, 512mb ram, eine 64 mb Grafikkarte und 40gb hd.

Die Frage für mich ist nur, läuft WoW dann noch vergleichbar flüssig?
 
Hi,

Ich nehme als Refernz jetzt meine Erfahrungen auf vollen Servern und das Notebook eines Freundes der ähnliche Werte wie deines hatte. Für WoW im allgemeinen sollte man mehr als 512 RAM haben um auf einem vollem Server zu spielen, ich selbst spielte mit 2048 MB wobei auch 1024 normal schon ausreichend sind. Das Problem bei allen Blizzard Spielen ist, das sie äußerst RAM lastig sind.
Die Grafikkarte könnte auch etwas mehr vetragen denke ich, eine 128 MB sollte es min. sein.
Die Lauffähigkeit unter Linux so weis ich von Freunden bzw. Mitgliedern aus meiner alten Gilde, dass die voll Okay ist aber es hängt ja auch immer mit dem System das man hat zusammen und wie voll der Server ist.

Wenn du das Spiel nur selten spielen solltest und nicht wie ich oder Freunde von mir im "HighEnd-Bereich", sollte deine Hardware schon ausreichend sein um es spielen zu können.

Noch ein Tipp zum Abschluss, lass die Finger von WoW.

Ich weis es gehört nicht in diesen Teil des Forums, aber lass dir gesagt sein das Spiel hat einen sehr hohen Suchtfaktor (natürlich hat den jedes Spiel, nicht nur WoW, aber WoW ganz im Besonderen), ich weis von Bekannten, Freunden und von mir selbst, das Spiel nimmt dir Freund/Freundin/Ehefrau/Ehemann, Job, sämtliche Sozialenbindungen können dadurch gestört werden/verloren gehen... schau dir einfach mal den untenstehenden Link an und überlege dir dann, ob du anfangen bzw. weiterspielen willst.

www.nowow.de

gruß

Exar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

God of War, GTA IV und Elex 2: DXVK und VKD3D-Proton für besseres Spielen unter Linux (Update)

God of War, GTA IV und Elex 2: DXVK und VKD3D-Proton für besseres Spielen unter Linux

End of Life: Linux 5.12 und Ubuntu 20.10 („Groovy Gorilla“) laufen aus [Notiz]

SSD sicher löschen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Zurück
Oben