Frage zu Suspend

Diskutiere Frage zu Suspend im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; IBM R50e Suse Linux Suspend to RAM Bei meinem R50e funktioniert der Suspend to RAM nicht. Das Notebook wird in den Modus versetzt, bleibt aber...

  1. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    IBM R50e Suse Linux Suspend to RAM

    Bei meinem R50e funktioniert der Suspend to RAM nicht.
    Das Notebook wird in den Modus versetzt, bleibt aber beim Aufwachen hängen.

    Welches Script muss ich anpassen, damit der Suspend funktionert.

    P.S.: Suspend to Disk funktionert.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Suse Version?
    Nutzt du die ATI Treiber ?

    btw - suspend-to-ram is so eine sache sich, to-disk läuft bei mir, aber to-ram weniger (ist woh lauch noch sehr buggy!)
     
  4. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Suse Linux 9.3
    als Grafikkarte nutze ich die Intel 855GM.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
    Ein paar Infos mehr wären sicherlich sehr Hilfreich ;)
    (z.B. wo es genau hängen bleibt ...)

    Wie aber schon oben gesagt, läuft bei mir STR auch nicht. Wie schauts denn mit Suspend-to-Disk bei dir aus ?
     
  6. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hatte erst jetzt wieder die Zeit zu schreiben

    Der Suspend to RAM funktioniert soweit.
    Nur das aufwachen klappt nicht.

    wenn ich das Notebook wieder aufwecke, bleibt es direkt hängen.
    Im Display erscheint dann die Medlung:
    Stopping Tasks
    ---------------------------------------
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auf der Seite http://www.kaltertee.de/R50e.html
    gefunden:

    -ist aber für Ubuntu

    das hab ich unter Suse Linux in die Datei

    /usr/lib/powersave/do_acpi_sleep
    eingetragen.

    Jetzt startet das Notebook - aber kurz bevor der X-Server gestartet wird, bleibt es wieder hängen.

    ACPI:Suspend2Ram
    Als erstes mal muss der Sleep Modus erlaubt werden, da er bei Ubuntu standardmaessig nicht aktiviert ist. Das macht man indem man in der Datei /etc/defaults/acpi-support ACPI_SLEEP=true setzt. Dann nennt man in /etc/acpi/ die Datei sleep.sh in sleep.sh.old um und erstellt eine neue sleep.sh mit folgendem Inhalt:
    #!/bin/bash

    /bin/sync

    /sbin/rmmod uhci-hcd
    /sbin/rmmod ehci-hcd

    /usr/bin/chvt 1

    cat /proc/bus/pci/00/02.0 > /var/cache/video.config

    echo -n mem > /sys/power/state

    cat /var/cache/video.config > /proc/bus/pci/00/02.0

    rm -rf /var/cache/video.config

    /usr/bin/chvt 7

    /sbin/modprobe uhci-hcd
    /sbin/modprobe ehci-hcd

    Die muss dann noch mit sudo chmod a+x /etc/acpi/sleep.sh ausfuehrbar gemacht werden und schon kann man mit der entsprechenden Tastenkombination Fn + F4 testen ob alles laeuft.
     
  9. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich unter Suse Linux 9.3 die Befehle eintragen, oder abändern, die bei einem Suspend to RAM abgearbeitet werden.

    ich suche so was wie die sleep.sh bei anderen Distributionen.
     
Thema:

Frage zu Suspend

Die Seite wird geladen...

Frage zu Suspend - Ähnliche Themen

  1. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  2. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  3. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  4. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...
  5. General Public License (GPL) - Frage

    General Public License (GPL) - Frage: Hallo, ich habe eine Frage zu der GNU General Public License (GPL). Und zwar möchte ich wissen, wann ich genau meine Code-Änderungen, die ich bei...