Frage zu SuSEFirewall und VPN. Tunnel steht, aber das wars dann auch

Diskutiere Frage zu SuSEFirewall und VPN. Tunnel steht, aber das wars dann auch im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi Leute, ich hab daheim ein SuSE10 Rechner der mir als Router dient. Jetzt möchte ich von meiner Windows Kiste mit einer Bintec VPN Client...

  1. #1 Clouseau, 11.07.2006
    Clouseau

    Clouseau Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab daheim ein SuSE10 Rechner der mir als Router dient.
    Jetzt möchte ich von meiner Windows Kiste mit einer Bintec VPN Client Software eine Verbunding zu dem Bintec VPN Access 25 Router herstellen.
    Der Aufbau des VPN Tunnels klappt auch wunderbar, aber es werden keine Daten über den Tunnel geschickt. Ein ping bleibt unbeantwortet.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
    Wenn ich mit dem Windowsrechner direkt eine Verbindung ins Internet aufbaue, dann klappt alles wunderbar.
    Hier mal die Infos die iptables -L bringen.

    Wenn nötig kann ich auch gerne noch die cfg von der SuSEFirewall posten.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe.

    bye,
    Clouseau
     
Thema:

Frage zu SuSEFirewall und VPN. Tunnel steht, aber das wars dann auch

Die Seite wird geladen...

Frage zu SuSEFirewall und VPN. Tunnel steht, aber das wars dann auch - Ähnliche Themen

  1. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  2. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  3. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  4. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  5. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...