Frage zu Runleveln

Diskutiere Frage zu Runleveln im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Frage: Ich habe einen Server, der standardmäßig auf runlevel 3 läuft. Am Server läuft ein bestimmter Dienst. Meine Frage ist nun, wenn ich den...

1. -eraz-

-eraz- Tripel-As

Frage:
    Ich habe einen Server, der standardmäßig auf runlevel 3 läuft. Am Server läuft ein bestimmter Dienst. Meine Frage ist nun, wenn ich den Server herunterfahre und es befinden sich killskripts in /etc/rc.d/rc0.d, /etc/rc.d/rc1.d und /etc/rc.d/rc2.d. Wird dann dieser Dienst ordnungsgemäß gestoppt wenn ich den Server von runlevel 3 aus herunterfahre?

2. daboss

daboss Kaiser

Siehe hier: Herunterfahren ist ja rl 0, also: ja. Beim Reboot (rl 6) aber eher weniger... (Normalerweise zumindest.)

Thema:

Frage zu Runleveln

Die Seite wird geladen...

Frage zu Runleveln - Ähnliche Themen

1. Frage zu Distributionsunterschiede bei Runleveln.

Frage zu Distributionsunterschiede bei Runleveln.: Hi, ich habe mal eine Frage zu den distributions Unterschieden zum Verhalten beim Wechseln zwischen verschiedenen Runleveln. Bei den meisten...
  2. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  3. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  4. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  5. Verständnisfrage zu RegExps

Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...