Frage zu popd, für linux mailserver

Diskutiere Frage zu popd, für linux mailserver im Member Talk & Offtopic Forum im Bereich Allgemeines; Hi, bin neu hier wie man sieht, hab nämlich nen lecker frage, die mir hoffentlich einer beantworten kann, und zwar gehts sich um folgendes Problem...

  1. #1 schnickers, 13.04.2005
    schnickers

    schnickers Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier wie man sieht, hab nämlich nen lecker frage, die mir hoffentlich einer beantworten kann, und zwar gehts sich um folgendes Problem Studientechnischer Art:

    Ich muß nen Mailserver aufstellen für ein Kleines Netzwerk, und zwar soll ich dazu sendmail und popd verwenden. Zu sendmail konnte ich einige informationen im Netz zusammentragen, allerdings geht's bei popd eher schlepend vorran.
    Es lassen sich einfach keine ordentlichen Dokumentationen dazu finden, auerdem hab ich auch noch nicht rausbekommen, was das Programm überhaupt ist. pop3-Server schon klar nur halt nicht wie es funktioniert, bzw. wie man es konfiguriert usw.

    wenn mir da einer nen link empfelen könnte, oder nem linux unerfahrenem recken, ein wenig weiterhelfen könnte wär ich sau glücklich und der oder diejenigen können sich mit virtuellen keksen überhauft fühlen.

    danke schonmal im vorraus,

    schnickers
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    sendmail ist imho heute die schlechteste wahl. Ich würde da Postfix immer bevorzugen.
    Was die Kombination angeht such mal im google nach qpopper und postfix da gibts zu haufen manuals auch in Kombination mit Spamassassin und Virenscannern.
     
  4. #3 schnickers, 14.04.2005
    schnickers

    schnickers Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke schnomal für die antwort.

    Das sendmail nicht das nnonlus ultra ist hab ich auch schon erfahren, allerdings kann ich mir die programme mit denen der Mailserver aufgebaut werden soll nicht aussuchen.
     
  5. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst du es dir bei deinem aussuchen was für einen MTA du benutzt. Wer gibt dir das vor?
     
  6. #5 schnickers, 14.04.2005
    schnickers

    schnickers Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die vorgabe erfolgt durch die Aufgabenstellung, des Lehrers.

    Dabei soll halt ein Mailserver mit hilfe von sendmail und popd "erstellt" werden.

    Mein problem ist halt dokumentationen zu popd zu finden.
     
Thema:

Frage zu popd, für linux mailserver

Die Seite wird geladen...

Frage zu popd, für linux mailserver - Ähnliche Themen

  1. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  2. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  3. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  4. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...
  5. General Public License (GPL) - Frage

    General Public License (GPL) - Frage: Hallo, ich habe eine Frage zu der GNU General Public License (GPL). Und zwar möchte ich wissen, wann ich genau meine Code-Änderungen, die ich bei...