Frage zu Option: "winbind cache time"

Diskutiere Frage zu Option: "winbind cache time" im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Wir stellen gerade unsere RedHat v5 Linux Server auf Windows Domänenauthentifizierung um. Im Zuge dessen wäre es natürlich praktisch, wenn sich...

  1. #1 -eraz-, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    -eraz-

    -eraz- Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Wir stellen gerade unsere RedHat v5 Linux Server auf Windows Domänenauthentifizierung um. Im Zuge dessen wäre es natürlich praktisch, wenn sich User auch an den Linux Servern anmelden können, wenn der Domänencontroller gerade nicht erreichbar ist.
    Dabei bin ich über die Option "winbind cache time" gefallen. Zuerst dachte ich: Alles klar, Accountinformationen soll der Server einfach für ca. 30 Tage zwischenspeichern. Doch dann sehe ich, dass die Defaultcachetime nur 300 Sekunden beträgt? ?(

    Ich verstehe das nicht ganz, wo liegt der Sinn dahinter wenn das nur 300 Sekunden gecached wird? Auf unseren Servern meldet sich nicht jeden Tag einer an, vielleicht einmal in der Woche und wenn es einen Netzwerkausfall oder ähnliches gibt, dann soll eine Anmeldung weiterhin möglich sein.

    Wo ist mein Denkfehler?
     
Thema:

Frage zu Option: "winbind cache time"

Die Seite wird geladen...

Frage zu Option: "winbind cache time" - Ähnliche Themen

  1. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  2. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  3. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  4. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  5. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...