Frage: Schwieriges Umlenkungsproblem :(

M

Martinator

Hallo,

ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe ein Programm, welches Ausgaben auf dem normalen Ausgabe-Kanal macht und Ausgaben auf dem Fehler-Kanal.

Nun möchte ich beide Kanäle in eine Datei und zusätzlich den Fehler-Kanal in eine andere Datei umleiten.

Mein Versuch mit:

((nohup ./benchmark.sh > out) >& /dev/stdout) | tee -a out error &

hat glaube ich funktioniert als ich auf dem Server eingeloggt war. Aber die meiste Zeit bin ich nicht eingeloggt und dann scheint /dev/stdout nicht mehr zu funktionieren.

Mein Versuch mit:

((nohup ./benchmark.sh > out) >& error) ; cat error >> out &

führte leider dazu, dass das Programm nicht mehr wollte...

Ich wäre Euch wirklich dankbar, falls Euch eine Lösung einfällt :)
 
Nicht ganz einfach, wenn wir so gar keine Info zu Betriebssystem, verwendeter Shell etc. bekommen :think: ...

Nochmal zur Verdeutlichung, die Standardausgabe (stdout) und die Fehlermeldungen (stderr) deines "benchmark.sh"-Skripts sollen beide in die Datei "out", die Fehler alleine auch in die Datei "err" geschrieben werden, und das Ganze soll auch noch unter "nohup" ablaufen? So als Schnellschuss, das hier sollte eigentlich mit Bourne Shell und Bash, also z.B. unter Solaris und Linux funktionieren:

Code:
nohup sh -c "( ./benchmark.sh 3>&2 2>&1 1>&3 | tee err ) >out 2>&1"

Check das doch mal ab ...
 
Vielen Dank für Deine Antwort.

Auf dem Server läuft Unix und Du fragst nach der Shell, hmmmm...

Es wird die eigentlich die tcsh benutzt, wo ja diese Kanalumleitung nicht so komfortabel ist. Aber im Skript steht ja #!/bin/sh was ja dann eigentlich die Bourne Shell wäre :/

Ich kann natürlich die Shell wechseln und dann mal Deine Lösung ausprobieren, mal sehen wann ich dazu komme :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also vielen Dank, es hat wirklich so funktioniert, ich musste auch keine Shell wechseln :) Damit keine nohup.out erzeugt wird habe ich es so gemacht:

(nohup sh -c "( ./benchmark.sh 3>&2 2>&1 1>&3 | tee err ) >out 2>&1") >& /dev/null &
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

stderr in stdout und Datei leiten

C: ausgabeumleitung bei exec

Kein /dev/dsp vorhanden

Server will nicht in die Domain

Zurück
Oben