[Frage] Programme nach Bootvorgang starten

Diskutiere [Frage] Programme nach Bootvorgang starten im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, wie kann man erzwingen, dass Programme, zB Skype oder Gaim, direkt nach dem Booten gestartet werden? Danke, Dizzy

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    wie kann man erzwingen, dass Programme, zB Skype oder Gaim, direkt nach dem Booten gestartet werden?

    Danke,
    Dizzy
     
  2. #2 gropiuskalle, 30.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Stichwort: Autostart.
     
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Habe gesucht, finde aber leider nichts Passendes (Autostart, Debian Autostart, Etch Autostart).

    Gruß und Danke
    Dizzy
     
  4. #4 blue-dev, 30.06.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das hat an sich nichts mit Debian zu tun sondern mit Gnome / Kde.

    Bei Kde kannst du das Programm, glaube ich, in ~/.kde/autostart linken, (hab noch nie mit KDE gearbeitet, deswegen bin ich mit da nicht sicher).

    Wenn du Gnome benutzt ist es unter System/Einstellungen/Sitzung.
    Füg da einfach einen neuen Befehl ein, der wird dann immer beim starten einer neuen Sitzung geladen.

    Mfg blue-dev.
     
  5. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ahhh, dankeschön
     
  6. #6 z-shell, 30.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Oder "aktuelle Sitzung speichern" aktivieren.
     
Thema:

[Frage] Programme nach Bootvorgang starten

Die Seite wird geladen...

[Frage] Programme nach Bootvorgang starten - Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  2. [Frage] Lieber Highend-Notebook für Zukunft oder Preiswert

    [Frage] Lieber Highend-Notebook für Zukunft oder Preiswert: Hi, ich stehe derzeit vor einer für mich schweren Entscheidung. Ich brauche für die Schule ein Notebook, da meine Eltern nen Teil davon...
  3. [Frage] Opera als Standardbrowser (GNOME)

    [Frage] Opera als Standardbrowser (GNOME): Hi, wie kann ich den Opera 9.21 als Standardbrowser festlegen? - Finde bei Google nichts nutzbares. Gruß und danke Dizzy
  4. [Frage] MX Revolution (Zusatztasten)

    [Frage] MX Revolution (Zusatztasten): Hi, weiß schon einer wie man die Zusatztasten unter Debian Etch nutzen kann? Gruß Dizzy
  5. [Frage] samba und richtlinien

    [Frage] samba und richtlinien: Ich habe gerade gesehen das dies der 2. Thread gleich über einem anderen von mir ist, aber ich hoffe ich werde nicht gleich gelüncht. smb.conf...