Frage: Image erstellen waehrend dem Betrieb?

Hallo
2. dd bricht by bad sector ab, zwar nicht sofort, aber nach einer gewissen Anzahl gibt dd auf. Du hast dann kein backup
ddrescue (häufiger Paketname, Aufruf: dd_rescue) ist da hartnäckiger, das ändert aber an dem Backup-Konzept ..... nichts.
 
:D

Ich hatte mal einen Kumpel, der einige Jahre in den USA war und dort einen Schreibmaschinenkurs absolviert hatte. Immer, wenn der nicht auf die deutschen Tasten geglotzt hat (wozu denn auch, 10-Finger blind ging bei dem schneller), hat er sich verbastelt. Dem hab ich die Tastenbelegung darauf umgestellt und seit dem ist ihm egal, was da lustiges auf die Tasten gedruckt ist. Der schriebt instinktiv nur so! Außerdem war das ja früher sowieso üblich, weil Sonderzeichen sonst komisch dekodiert wurden...

Klarer Fall von "Früher war *nicht* alles besser" ;)

aber ein Stein des Anstoßes sollte das nicht sein, man sieht, daß das oft sehr einfache und gute Gründe hat.

左様なら
 
Um das ganze vollständig ins Abseits zu führen und der Thread ja gelöst scheint: Man muss zwischen der Aussprache des Umlauts und dessen Darstellung unterscheiden. Es ist im Deutschen vollständig korrekt [aoe]e statt [äöü] zu verwenden. Die Ausprache zählt hier alleinig, weil die heutigen zwei Punkte über dem Vokal ursprünglich selbst nur als ein verkleinertes e geschrieben wurden und sich sich im Laufe der Zeit zu den zwei Punkten weiter verkürzt haben.

cu
 
Ich finde die Ami Tastatur besser zum programmieren.

Ich bin eh dafuer die Umlaute zu killen.
 

Ähnliche Themen

sh: no job control in this shell (KDE startet nicht)

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben